Eltern erlauben kein Freund?

ergänzung: ich habe diese frage gestellt weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. bitte unterlasst eure kritik an meiner kultur und weißt mich nicht auf meine sünden hin.

CalltoIslam  15.04.2022, 11:08

Bist du Muslima?

Music34
Fragesteller

ja

13 Antworten

Hallo Music,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Ohne Kommunikation funktioniert kein Leben.

Frag deine Eltern, welche Vorstellung sie von deiner Zukunft haben. Frag sie, was dein Freund tun muss, damit sie ihn akzeptieren.

Grundsätzlich musst du dich entscheiden, nach welchen Werten du leben willst. Du kannst nicht von eurer Kultur die Versorgung und Sicherheit wollen, aber nach der westlichen Freiheit streben. Freiheit erfordert immer ein hohes Maß an Verantwortung. Kannst du diese denn überhaupt übernehmen? Wann und auf welchem Weg willst du diese erlernen?

Schau mal nach einer familien Therapie. Was deine Eltern machen geht garnicht und ist der größte bullshit den ich je gehört habe. Es ist dein Leben und da haben sie basulut garnichts mehr zu sagen.

Wenn Sie dich verfolgen oder tracken kannst du auch mit der Polizei sprechen denn das ist absulut verboten.

Was soll passieren wenn du aussiehst? Ja du darfst es von deinen Eltern nicht na und was wollen sie machen dann bist du eben weg. Ganz im Ernst wenn ich solche Eltern hätte wäre ich schon längst weg ich lass mir doch nicht mein Leben verbieten. Ich würde meinen Eltern klar sagen lässt mich mein Leben leben leer ihr seht mich nie wieder was soll denn der scheiß?

Vielleicht hilft es mal zusammen mit einem Profi zu sprechen und doe Situation zu klären ansonsten hilft vielleicht wirklich nur ausziehen und bei nachstellen die Polizei dazu zuholen.

LG ich hoffe du bekommst das in den Griff. Ach ja sprich bitte unbedingt mit deinem Partner darüber.

Hey ich kann dich sehr verstehen meine beste Freundin hat auch strenge Eltern sie ist auch Türkin

du kannst versuchen mit deinen Eltern zu sprechen ich denke aber nicht das es sehr viel bringen wird dennoch kannst du ihnen deine Sichtweise erklären und dann taten umsetzen zum beispiel mit deinem Freund zusammen zu ziehen oder auszuziehen

du bist jetzt schon lange erwachsen es ist wichtig für dich und deine Unabhängigkeit langsam dein eigenes Leben aufzubauen deine Eltern haben zu allem auch wahrscheinlich einfach Angst um dich erklär ihnen dass du nicht das Familien Leben und die kultur hinter dir lassen willst aber jetzt einfach deine eigenen Horizonte aufbauen willst so wie deine Eltern auch verheiratet sind (wahrscheinlich) usw

ich hoffe das hilft dir

Du bist nicht die Einzige, die mit kulturellen und religiösen Anforderungen hadert. In den Städten gibt es Beratungsstellen für muslimische Frauen.

Wenn Du finanziell unabhängig bist, kannst Du ausziehen und den Kontakt abbrechen. Emotional ist das allerdings ein heftiger Schritt, für den Du Rückhalt brauchst.