Meine Eltern verbieten mir eine Beziehung zu einem Moslem, habt ihr Tipps?

18 Antworten

Warum musst du unbedingt betonen, dass es ein Moslem ist? Du hast seit fast einem Jahr eine Beziehung, also wäre es an der Zeit, deinen Eltern deinen Freund vorzustellen. Das er Moslem ist, spielt erstmal keine Rolle. Ich kenne viele Moslems, die in ihre Art und Verhalten drauf sind wie jeder andere. Ein persönliches Kennnenlernen durch die Eltern ist immer der erste Schritt, bevor sie entscheiden, ob sie den jenigen gut leiden können, ob sie ihne mögen und akzeptieren. Alles andere wären Vorurteile und haben bei einer ernsthaften Beziehung nichts zu suchen.

Wie wäre das? Er macht den Anfang, und stellt dich seinen Eltern vor. Oder haben die auch Vorurteile gegenüber Nicht-Moslems?? Denn wenn das so wäre, wurden sich eure Probleme erstmal verdoppeln.

Aber so lange eine "geheime" Beziehung zu führen macht jede Eltern auch mehr und mehr misstrauisch.

glaubeesnicht  05.08.2016, 15:38

Ich kenne viele Moslems, die in ihre Art und Verhalten drauf sind wie jeder andere.

Ja, kenne ich auch! Super Freunde und auch Nachbarn! Nur leider sieht die Sache plötzlich anders aus, wenn man in so eine Familie einheiratet. Da gelten plötzlich ganz andere Regeln. Nach außen bekommt man leider sehr wenig davon mit. Das bemerkt man erst, wenn man mittendrin steckt.

janfred1401  05.08.2016, 15:59
@glaubeesnicht

Richtig. Auch mir haben gute Moslem Freunde erzählt, dass ihr Vater gesagt hat: "Du kannst dir die Hörner bei den Chrsten Frauen abstossen - aber heiraten niemals!" Das ist nicht die Ausnahme sondern allgemein die Regel. Leider! Und leider fallen viele 16 jährige auf die netten und charmanten "Hörnerabstosser" rein.

Hallo, mir geht es genau so wie dir.
Ich bin Italienerin und meine Eltern sind in solchen Sachen sehr streng.
Also ich habe noch nie was mit einem Moslem gehabt, aber ich würde es auch nicht ausschließen, bzw. hätte ich nichts dagegen. Ich verstehe auch gar nicht, warum manche Eltern so dagegen sind. Moslems sind auch nur Menschen und können gar nichts für die Religion. Wir können alle nichts dafür, wo wir geboren sind und zu welcher Religion wir stehen!
Liebe kennt keine Nationalität.
Falls deine Eltern dir nicht zuhören oder dich nicht aussprechen lassen, wenns um dieses Thema geht, dann schreibe ihnen einen Brief.
Aber ich würde erstmal nicht rein schreiben, dass ich seit 1 Jahr schon einen Moslem als Freund habe.
Weil du so ihr Vertrauen missbrauchst und sie dann noch wütender machst.
Wenn du ihn wirklich liebst, dann kämpfe um ihn und setz' dich durch (also ich würde es so machen).
Ich wünsche dir viel Glück und viel Erfolg! Hoffentlich läuft alles gut

JZG22061954  05.08.2016, 18:51

" Wir können alle nichts dafür, wo wir geboren sind und zu welcher Religion wir stehen!  Liebe kennt keine Nationalität. "

Sehr richtig aber leider auch reichlich blauäugig. Jeder kann etwas dafür, wie er seine Religion auslebt und ob er sie über die anderen stellt oder nicht. Es gibt da ein tolles Werk aus dem Bereich der  Klassik " Nathan der Weise " von Gotthold Ephraim Lessing mit der berühmten Ringparabel.

AliRiTu  05.08.2016, 23:31

ja das stimmt, dass ist falsch rüber gekommen. Ich danke dir :-)

Da Du noch nicht volljährig bist, dürfen Deine Eltern in der Tat den Umgang verbieten, außerdem  können sie ihm auch untersagen, Dich zu Hause zu besuchen etc.

Sicherlich sollte man niemanden nach seiner Religion beurteilen, aber leider ist auch Fakt, dass diese Religion mit christlichen Mädchen/Frauen in vielen Punkten aneckt. Ihr seid sehr unterschiedlich erzogen worden und es wird mit Sciherheit Probleme geben oder gab es schon.

Allein das hier

Aber irgendwie macht es mich unglücklich ihn immer nur 1 mal in der woche für 3 Stunden in seinem Auto zu sehen.

zeigt ja schon, dass Du seinen Eltern auch nicht bekannt bist. Warum nicht? Wie würden denn seine Eltern auf ein christliches oder sogar gänzlich ungläubiges Mädchen reagieren, dass die Freundin ihres Sohnes ist? Warum denn im Auto sehen? Geh doch zu ihm nach Hause. Da fängt es doch schon an.

Wenn er schon ein eigenes Auto hat, dann ist er doch schon mindestens 18.. Hat er keine eigene Wohnung? Und warum nur im Auto? Unternimmt er nie was mit Dir? Und dann habt ihr in seinem Auto Sex? Klingt alles nicht so toll.

Jogi57L  06.08.2016, 11:47

ich denke, du hast dies sehr realistisch dargestellt... :-)

Deine Eltern werden schon früher oder später damit klar kommen müssen, wenn sie ihn kennenlernen, ändern sie vielleicht ihre Meinung!

Das größte Problem wird aber bei seiner Familie liegen, ich frage mich nur er ist 19, warum hat er nichts von von eure Beziehung gesagt? Wenn seine Eltern liberale Moslems wären, würde das doch kein Problem sein. Wenn seine Eltern gegen eure Beziehung sind (warscheinlich dann aus religiösen Gründen) habt ihr ein noch größeres Problem , als eure Eltern!

Wird er dann zu dir stehen auch wenn ihm seine Eltern das verbieten. Würde er mit seiner Familie brechen, für dich? Sag ihm einfach er soll es seinen Eltern beichten!

Wenn muslimische Männer andersgläubige Deutsche heiraten wollen, sind sie vor der Ehe unglaublich lieb. Küssen Dir die Füße, leben und sterben für Dich. Nach der Ehe ist es meist völlig anders. Dann bist Du die Sklavin, wirst meist furchtbar beengt und ausgenutzt. Und die ganze Verwandtschaft des Mannes übt Riesendruck auf Dich aus, den Islam Punkt für Punkt umzusetzen. Eine westliche Frau kann daher verrückt oder in den Selbstmord getrieben werden. Deine Kinder mußt Du beschneiden und als lupenreine Moslems erziehen.

Höre auf Deine Eltern - der Islam ist ein großes Unheil, auch wenn er mit liebsten Verlockungen daher kommt.