Darf ein Moslem eine freundin haben?

19 Antworten

Natürlich darf ein Moslem eine Freundin haben. In Mitteleuropa ist nur das verboten, was ausdrücklich gesetzlich verboten ist. In keinem Gesetz dieser Region steht aber geschrieben, dass ein Moslem keine Freundin haben darf. Nur das ist hier maßgeblich. Was irgendein Mullah verzapft zeugt vielleicht von seiner Gelehrsamkeit, ist aber absolut irrelevant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Sure 2,256 „Es gibt keinen Zwang in der Religion“, er muß nichts befolgen was er nicht möchte.. mit 14 zehn ist ein jugendlicher religionsmündig und entscheidet was er will...

wenn er entsprechen irgendeiner Rechtsschule leben will ist es seine Entscheidung...

das ist genauso wie es manche christlichen Sekten nicht akzeptieren das deren Mitglieder mit Menschen von anderen Konfessionen, oder auch keiner, eng befreundet sind..

1.ein Moslem darf mit einer Christin heiraten.Nur eine Muslima nicht mit einen Christen. 2. kennen lernen dürft ihr euch,aber keinen Sex vor der Ehe .Auch das kennen lernen sollte nach Möglichkeit im Beisein eines "Aufpassers "sein.Also wäre es schon wichtig das die Eltern das auch wissen.Das gilt aber auch nur für ernst gemeinte Beziehungen und nicht für Liebeleien.Ich weiß ja nicht wie alt ihr seit.

Wastuich  24.04.2014, 21:04

Das ist absoluter Quatsch. Eine Muslima darf ebenso einen anderen Monotheisten heiraten, wie ein Muslim. Es gibt weder in Koran noch Sunnah authentische Belege für dieses schwachsinnige Verbot. Das ist eine unerlaubte, patriarchialische Neuerung im Islam und verboten!

hey!!! also na klar ein moslem darf keine freundin haben ich kenn mich nicht so gut aus mit ihren regeln aber das darf er nicht !!! aber ganz ehrlich scheist doch einfach auf diese komischen regeln wenn er dich wirklich liebt dann wird er mit dir zusammen kommen dann muss ihm alles egal sein!!! seine eltern werden schonmal gar nicht eine christin ins haus lassen!!! aber wie gesagt wenn er dich liebt dann würde er alle für dich tun rede mit ihm am besten darüber!!! Lg Antonia :)

kingferhat123  24.04.2014, 11:54

Du hast keine Ahnung. Ein Moslem darf mit einer Christin heiraten.

Wastuich  24.04.2014, 21:08
@kingferhat123

Keine Ahnung, aber reden... das sind mir die liebsten.

Nur weil du nicht gläubig bist, heißt es nicht, dass du andere anzustiften hast, ihre Religion nicht ernstzunehmen. Ihm soll alles egal sein für ein Mädchen, mit welchem er im schlimmsten Fall ein paar Wochen zusammen ist und dann wieder getrennt? Und dafür Familie hintergehen? Seine Religion verlassen? Gott den Rücken kehren, dem Einzigen der ewig und in jeder Situation bei ihm bleibt?

Leb du dein Leben ruhig fern von Gott und versuche damit glücklich zu sein. Aber wenn andere einen anderen Weg gehen, dann mische dich nicht ein, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.

Danke.

27LoLiiPoP27  25.04.2014, 16:06

@Wastuich : Das hast du super gesagt !!

Wenn er es seinen Eltern verheimlicht, so sieht es Allah doch - Allah, wie er ihn missversteht. Verheimlichen ist keine Lösung. Er soll sich entscheiden, ob er Dich liebt oder Allah - Allah, wie er ihn missversteht. Meistens ist in solchen Konflikten Allah stärker, nicht Allah als Gott im Islam, sondern der missverstandene Allah, den die schlechten Moslems groß und unmenschlich machen, damit sie eine >Lösung< haben. Der gläubige Moslem soll aber Gott suchen und nicht als Argument vorschieben für >Lösungen<.

Ich bin kein Moslem. Was ich hier geschrieben habe, hat mir einmal ein Arabischdolmetscher gesagt, der Moslem ist, über einen Konflikt ähnlich wie der, um den es hier geht. Ein kluger Kopf, wie ich finde.

Flaxxen  24.04.2014, 04:06

An Gott/Allah zu glauben ist nicht klug.

Zipped  24.04.2014, 04:10
@Flaxxen

Man versteht nix in dem Text. Und Leute die so wild drauf sind anderen Leuten den glauben schlecht zu machen...sind richtig frustriert