Eltern (Christen) verbieten Freund (Moslem)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht alleine liebs , Meine Cousine war in deiner gleichen Situation sie ist auch christin und ihr Freund halb araber aber meine Eltern haben es nicht akzeptiert schon seit 5 Jahren sind sie zusammen und ihr Vater weiss es immernoch nicht weil er sie auch umbringen würde. Wenn du mit ihnen redest und sie nicht so stur sind wird es schon klappen ihr müsst einfach dafür kämpfen

crackasshoe
Fragesteller

danke dir ! :)

Weiter so leben wie bisher. Die Freundschaft nicht öffentlich machen.

Denn die Gefahr, dass Du oder dein Freund wegen dieser Freundschaft Gewalt erfahren müsst, die ist gross.

So wie ich Albaner erlebt habe, lässt sich in Bezug auf die Familienehre nicht spassen. Nicht, dass Albaner "schlechtere" Menschen wären als Deutsche, aber in dieser Beziehung ist die Kultur einfach eine andere.

kann jemand helfen? oder tipps geben

Schlaue Sprüche fallen bestimmt Vielen ein, aber wie soll das helfen ?
Keiner dieser "Tipps" kann die Einstellung deiner Eltern ändern.
Wenn du Angst hat mußt du dich so bald wie möglich von deinen Eltern oder deinem Freund trennen - oder mit der Angst leben lernen.

und bitte keine "du bist volljährig die können dir gar nichts"..

Ach, hast du Angst die Wahrheit lesen zu müssen? Ihr seid jetzt 3 Jahre zusammen. Das ist ein gutes Zeichen. Dann müsstet ihr es auch noch 1-2 Jahre mehr aushalten können?

Wie sieht es mit euren Berufen aus? Könntet ihr ein gemeinsames Leben ohne eure Eltern leben? Wenn ja, könnte es eine entscheidende Hilfe sein, das ihr ganz woanders euch ein Leben aufbaut, zuerst zum Schein, etwas getrennt, und dann später zusammenzieht.

Es ist für mich, hier bei GF, tatsächlich ein Novum. Christliche Eltern, die sich benehmen, wie man es oft bei Muslimen findet? Ein Vater der seiner Tochter mit dem Tode bedroht, wenn sie nicht macht, was er will? Das habe ich auch noch nicht gelesen. Weist du eigentlich, das du dich in einer permanenten Notwehrsituation befindest? Du könntest gerichtlich eine Go Order gegen deinen Vater durchsetzen.

Allerdings, da gebe ich einigen Antwortern Recht. Ich persönlich habe die schlimmsten Erfahrungen am Arbeitsplatz machen müssen, weil ich Muslimen vertraut habe. Das was du uns geschrieben hast, ist noch lange keine Garantie dafür, das dein Freund, nicht irgendwann, sein wahres Gesicht zeigt.

Dein Freund und seine Eltern sind in der stärkeren Situation. Muslime dürfen Christinnen heiraten. Sie haben den längeren Arm. Wenn du also bei deinem Freund bleibst, solltest du Vorsorge treffen, insbesondere dafür, wenn in deinem Leben Dinge passieren, womit du nicht gerechnet hast.

Tretet doch einfach beide aus ... Auch wenn du das nicht hören willst, aber als Volljährige solltet ihr langsam lernen für euch einzustehen und nicht euer Leben nach den Wünschen der Eltern zu richten. Zusätzlich könnt ihr euch mit deinen Eltern zusammen setzen und ruhig nach den Gründen für die Ablehnung fragen und darauf eingehen.

Rudigems  04.04.2022, 14:50

Mit einem Vater, der seiner Tochter droht, das er sie lebendig begraben würde, kann man nicht reden. Im Gegenteil, es könnte passieren, das er während dem Gespräch, seine Drohung wahr macht.

Loka95  04.04.2022, 15:20
@Rudigems

Davon steht da nichts ... In dem Fall ist natürlich Kontaktabbruch mit einer Meldung beim Jugendamt das einzig Sinnvolle.