Was kann ich tun?

7 Antworten

Da kannst Du nichts tun. Denn die Sachlage ist völlig klar. Ihre Eltern wollen einen gebürtigen Albaner (kannst Du nicht werden) und einen Muslim. Ich denke, dass nicht einmal eine Konvertierung zum Muslim da etwas ändern würde. Denn man würde, wahrscheinlich zu Recht, vermuten, dass Du es in erster Linie/nur wegen der Liebe machst. Vertrauen ist ja gut, aber eben...

Sonst gäbe es nur den Weg, dass deine Freundin ihre Familie verlässt. Das könnte sie auch. Da fragt sich, was ihr wichtiger ist, Du oder eben die Familie.

Wenn sich dich wirklich liebt sollte sie kämpfen darum und ihren Eltern die stirn bieten, somit lernt sie was und ihre Eltern und streit kann man später immer schlichten bei Eltern. Sie muss ihnen auch zeigen das du eine Bedeutung bist

Goldgeweher  05.09.2022, 21:51

Hab aber schon Geschichten gehört, wo die Familie sich dann dazu entschließt die Tochter aus ihrem Leben zu bannen, klar, die Tochter hat dann ihren Freund und sie sind glücklich und können heiraten, eigene Familie gründen und alles, aber Familie verlieren ist trotzdem hart

Ist schwierige Situation und hoffe komme niemals in solche, weil egal ob man sich dann für den Parnter oder Familie entscheidet, die andere Partei könnte den Kontakt abbrechen und das würde ich nicht wollen, sehr große Zwickmühle

Sie hat sich GEGEN DICH entschieden und du willst ihr noch hinterherlaufen?

Das wird dich nicht glücklich machen. Wenn die Beziehung wirklich so eine maximale 10/10 gewesen wäre (aus ihrer Sicht), dann hätte Sie ihren Eltern schon ihre Meinung gesagt. Mit 18 ist sie schließlich ihr eigener Mensch und untersteht keiner Bevormundung mehr.

Owenzuerich1
Fragesteller

Dies hat Sie schon wir kämpfen so hart wie es geht und sie wollen nicht einsehen das sie glücklich ist mit einem nicht Albaner

Entweder entscheidet Sie sich für dich, kappt ihre Verbindung zu ihren Eltern, Familie und ggf. anderen Muslimischen Freunden, die ähnlich denken, wie die Eltern oder du wirst Moslem.

Andere Möglichkeiten gibts da nicht.

Ist bei mir aktuell das selbe. Ich habe mich für letzteres entschieden.

Lass es sein war selbst mit einem Albaner und bin Ausländerin, die sind richtig Crazy drauf die wollen nur ihre Landsleute heiraten was bei den Türken , araber etc. nicht mal so streng ist . Deshalb lass es sein und verschwende nicht deine Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung