Ist Albanien ein armes Land? Sind die Leute dort überwiegend Moslem?

Machen die Albaner Probleme hier oder integrieren sich sich gut? Sind die fleissig oder her faul?

3 Antworten

Albanien war das erste Atheistische Land der Welt. Da waren Muezzine, Kirchen Glocken etc alles Verboten.

Nach und nach hat man dann wieder alles erlaubt. Die meisten sind Muslime (sunnitisch und bektaschi). Es gibt aber auch eine Christliche Minderheit mit ca 30%

Albanien ist arm, aber es soll da laut meinen Albanischen Freunden schön sein. Ob ich da hin würde? Vllt in der Zukunft.

Die Menschen sollen aufgeschlossen sein und Nett. Krieg gibt es dort nicht, aber viel Armut.

Die meisten sind Patriotisch, sie lieben ihr Vaterland. Anders als ich. Vaterlandsliebe finde ich scheisse.

Man sieht deshalb alle mit dem Adler. Shiqpe oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied bei Bündnis 90/ Die Grünen.
Sendura  02.03.2020, 19:28

Zu sagen das Albaner dieses oder jenes machen ist nicht richtig, da nicht jeder Albaner gleich ist. Genauso wie nicht jeder Deutsche gleich ist und auch nicht gleich handelt.

In Albanien leben ca. 3 Millionen Menschen und es gibt weltweit ca. 4,4 Millionen Albanern von diesen sind ca. 57% Muslime und 17% Christen.

Ontario  30.05.2021, 20:14

Albanien ist ein armes Land. Korruption und Bestechlichkeit an der Tagesordnung.

Auch die albanische Mafia ist nicht zu unterschätzen.

Albanien möchte gerne EU Mitgliedsstaat werden. Das sollte sich Brüssel genau überlegen und sich kein zweites Griechenland an den Hals binden.

Die Bevölkerung ist überwiegend islamisch geprägt.

Nationalstolz haben die, da ich einige Albaner kenne und die lieben ihr Land.

Vaterlandsliebe: Man muss das Land in dem man lebt, nicht lieben. Wir sind keine Häftlinge in diesem Lan und wer möchte, dem stehen alle Wege offen auszuwandern.

Das liegt nicht an der Religion, das liegt an der Regierung!

chris423  01.03.2020, 19:06

Es liegt auch an den Menschen selber, nicht nur an der Regierung...