Warum mögen viele Albaner keine Türken was für eine Geschichte steckt dahinter?

4 Antworten

Vielleicht, weil die Vorfahren der Türken, die Osmanen, rund 600 Jahre lang bis vor knapp 100 Jahren den Balkan erobert und besetzt hatten?

Die Osmane/Türken waren es die die Slawen in Dardanien brachten!! Der ganze Balkan war Dardanien wenn man Griechen Land weglässt und wir Albaner sind die Nachfahren der Dardaner! Die Dardaner hatten ihr Land von denn Illyrern vererbt bekommen und es ist nicht nur Allgemeinwissen dass wir Albaner die Nachfahren der Illyrer sind, es ist auch Allgemeinwissen und auch geschichtlich bewiesen dass die Illyrer die Ersten auf dem Balkan waren! Sozusagen sind wir Albaner die Ureinwohner des Balkans, so wie die waren Ureinwohner von Amerika die Indianer sind, die Slawen die die Osmanen im Dardanien/Albanien, also dem Damaligen Balkan brachten, haben unser Land erobert und mit diesem gestohlenen Land hatten sie ihre eigene Länder gegründet! Doch wehr sind die Nachfahren dieser Slawen die genau so wenig anrecht auf dass Land im Balkan haben, wie die Amerikaner keinen Anrecht auf dass Land haben auf dem sie jetzt Leben? Antwort: es sind die Serben, Mazedonier, Slowenen, Montenegro, Bulgaren, Ungaren, Bosnier und Kroaten! Viele dieser Slawischen Völlker haben angefangen zusagen sie seien die direkten Nachfahren der Illyer, außer die Bosnier, sie geben zu dass wir Albaner die Illyrer sind, aber sie sagen leider sie wären es auch und behaupten sie wären im laufe der Zeit Slawierisiert worden was natürlich vollkommen gelogen ist! Aber die Slawischen Völker die ich gerade genannt habe, sie wurden von ihrer Sprache, Kultur, und ihren ausehen verraten dass sie Slawen sind und somit keine Illyrer sein können! Möchte noch erwähnt haben, dass der Name Illyrer ein Albanisches Wort ist und Frei bedeutet. Hier ein Beispiel: Une jam Ilir/Ich bin Frei. Ps. Gebe in Google ein was bedeutet Serbe und du wirst sehen, dass da herauskommen wird: Angehöriger eines südslawischen Volkes. Ein weiter beweiß dass die Serben zu 100% anders als die Albaner keine Illyrer sind! Verstehst du jetzt einen der Viele Gründe warum wir Albaner die Türken nicht mögen? Sie sind der Grund dafür, sie sind schuld daran dass es die Serben, Mazedonier, Slowenen, Montenegro, Bulgaren, Ungaren, Bosnier und Kroaten gibt! Und die wiederum haben uns Jahrhunderte terrorisiert, ermordet, unsere Häuser angezündet, unser Getreide und unsere anderen Nahrungsmittel abgefackelt, unsere Kinder und Frauen sowohl vergewaltigt als auch ermordet und sie haben uns so vieles mehr an Frevel angetan! Und die sachen die ich dir geraden genannt habe, haben uns die Osmanen/Türken auch angetan!

0

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum die Griechen die Türken auch so gern mögen wie einen Pickel am Arsch.

In der Zeit, als Griechenland zum Osmanischen Reich gehörten, bzw. durch die Türken besetzt war, wurden sie nicht gerade gut behandelt.

Das wird in Albanien wohl auch nicht viel anderes sein.

Versuch mal in Griechenland einen Türkischen Kaffee zu bestellen! (Wenn Blicke töten könnten). Wer schlau ist, bestellt lieber gleich einen   ΕΛΛΗΝΙΚΟΣ ΚΑΦΕΣ

 Μια όμορφη Κυριακή

Ich hab griechische Freunde die absolut nichts gegen Türken haben

0
@Minalejla28

Da kenne ich auch welche. Aber früher, als die Gastarbeiter noch in so Sammelunterkünften leben müssten, kam es bei uns schon mal zu Schlägereien zwischen Türken und Griechen, wenn Zypern das Thema war.

Hab auch griechische Wurzeln und trotzdem nichts gegen Türken.

Aber ich kenne auch welche, da wäre es besser, wenn die sich aus dem Weg gingen, sonst krachts da nämlich ordentlich.

0

Da gab's Türken Belagerungen ... In Europa... War Krieg damals... Vielleicht daher....

Wie meinst du das genau

0
@Minalejla28

Ich feier Albaner die Kultur und alles voool

Was soll das in Deutsch heissen?

0
@Minalejla28

Na ja so ca 1529 greifen die Türken erst Europa an.. Da gabs 2 Angriffswellen .,

2
@Judith171

Das war deutsch :) Also entweder bist du 40+ oder du lebst hinterm Mond 🧐 was „feiern“ umgangssprachlich bedeutet weiß man doch eigentlich oder liege ich da jetzt komplett falsch ist auch nicht böse gemeint

1
@Minalejla28

Wie alt ich bin spielt überhaupt keine Rolle. Das ist hier auch kein Jugendforum.

Also in deutsch bitte nochmal.

0
@Judith171

Meine Eltern sind an die 50 und würden das verstehen😂 feiern bedeutet so viel wie „mögen“

1
@Minalejla28

Du hast keine Ahnung, oder? Es geht nicht um verstehen.

Das müsste irgendwie sowas heissen wie.

Ich finde die albanische Kultur gut. Oder

Mir gefällt die albanichen Kultur.

Du kannst nicht einfach eine neue Grammatik erfinden, denn das hier ist nicht tinder oder sowas, sondern eine Wissensplattform. Korrekt schreiben ist hier Pflicht.

ENDE

0
@Judith171

Oh Gott was eine Spießerin. Man nennt sowas Umgangssprache wenn es dir nicht passt dann antworte doch einfach nicht darauf

2
@Minalejla28

Omg... Bitte net streiten.... Gibt so viel besseres um Energie zu verwenden.....

2
@Minalejla28

Wie gesagt, keine Umgangssprache in einem öffentlich Forum bzw. einer Wissensplattform.

Ausserden hatte das mit Umgangssprache nichts zu tun. Es war einfach nur schlampig und falsch und das ist hier ein no go.

0
@Judith171

Doch tatsächlich ist das die heutige Umgangssprache und selbst wenn man den Satz weggelassen hätte hätte jeder normal denkende Mensch meiner Frage folgen können

1
@Minalejla28

Über diese Antwort wundere ich mich nicht. Ungebildet und unverschämt. Mach weiter so.

0
@Oliver666742

Aber es gibt wirklich Leute, die wohl vergessen haben, dass sie auch mal jung waren. Selbst bin ich über 60 und rege mich über die Ausdrucksweise der Jüngeren auch nicht auf, wir haben auch anders gesprochen, als noch unsere Eltern.

1
@Judith171

ich entgegne jedem wirklich jedem Menschen mit Respekt aber wenn man patzig zu mir wird dann sollte man auch damit rechnen nicht meine größte Freundlichkeit entgegenzubekommen. Das hat nichts mit unverschämt zutun sondern damit dass ich mir nicht jeden Mist gefallen lassen muss. Ich wünsche ihnen vom Herzen dass sie sich in Zukunft nicht mehr so viel an dem Kleinkram anderer aufhalten müssen sondern sich mehr auf ihr eigenes Ding konzentrieren können

1

- Der Islam wurde dem Volk aufgezwungen

-skenderbeu

(erkundige dich mal darüber)

-Albaner mögen auch keine Leute die ihre Cousinen heiraten.

Ähm ? Schon wieder ein rassist hier unterwegs schöööön. Also keine Sorge madame ich heirate nicht meinen Cousin und meine Familie findet selbst dass sich sowas nicht gehört

0
@Minalejla28

Was hat das mit Rasismuss zu tun?

Du hast eine Frage gestellt und ich habe dir geantwortet und Madame solltest du keine Ältere Person nennen. Das ist Respektlos und gehört nicht zum benehmen in der türkischen Kultur. Daher empfehle ich dir dich erstmal mit deiner eigenen Kultur zu beschäftigen, bevor du über den Tellerrand schaust ;)

0
@Jenny362

Ich kenne meine Kultur und habe Respekt vor alten Menschen und würde ihenen immer helfen wo ich kenn. Aber man muss es sich nicht gefallen lassen wenn jemand egal welches Alter die Person hat, die Leute des Landes aus denen man stammt dazu beschuldigt sie würden ihre eigenen Cousinen heiraten natürlich ist das rassismus/diskriminierung ! Und nur weil du älter bist heißt es nicht dass dich das direkt zu einem Menschen macht dessen unverschämte Meinung man respektieren muss.

0
@Minalejla28

Aber sie Heiraten doch auch ihre Cousinen also ist es doch keine Beschuldigungen. Und du wolltest den Grund wissen, und ich habe ihn dir verraten. Also lass mal die Rassismus Keule stecken.

Aber evtl liegt es doch am Alter 🤷‍♀️

0
@Jenny362

Da ich selbst Türkin bin und eine sehr sehr große türkische Verwandtschaft habe kann ich das wohl besser beurteilen? Ich habe noch nie von einem Türken gehört der seine Cousine heiratet? Und bei uns ist das das ekeligste was man machen kann du kannst dir auch alles schön reden das ist diskriminierend/rassistisch !

0

Was möchtest Du wissen?