Warum mögen viele Albaner keine Türken was für eine Geschichte steckt dahinter?

6 Antworten

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum die Griechen die Türken auch so gern mögen wie einen Pickel am Arsch.

In der Zeit, als Griechenland zum Osmanischen Reich gehörten, bzw. durch die Türken besetzt war, wurden sie nicht gerade gut behandelt.

Das wird in Albanien wohl auch nicht viel anderes sein.

Versuch mal in Griechenland einen Türkischen Kaffee zu bestellen! (Wenn Blicke töten könnten). Wer schlau ist, bestellt lieber gleich einen   ΕΛΛΗΝΙΚΟΣ ΚΑΦΕΣ

Μια όμορφη Κυριακή

Ich hab griechische Freunde die absolut nichts gegen Türken haben

0
@Minalejla28

Da kenne ich auch welche. Aber früher, als die Gastarbeiter noch in so Sammelunterkünften leben müssten, kam es bei uns schon mal zu Schlägereien zwischen Türken und Griechen, wenn Zypern das Thema war.

Hab auch griechische Wurzeln und trotzdem nichts gegen Türken.

Aber ich kenne auch welche, da wäre es besser, wenn die sich aus dem Weg gingen, sonst krachts da nämlich ordentlich.

0

Da gab's Türken Belagerungen ... In Europa... War Krieg damals... Vielleicht daher....

Wie meinst du das genau

0
@Minalejla28

Ich feier Albaner die Kultur und alles voool

Was soll das in Deutsch heissen?

0
@Minalejla28

Na ja so ca 1529 greifen die Türken erst Europa an.. Da gabs 2 Angriffswellen .,

2
@Judith171

Das war deutsch :) Also entweder bist du 40+ oder du lebst hinterm Mond 🧐 was „feiern“ umgangssprachlich bedeutet weiß man doch eigentlich oder liege ich da jetzt komplett falsch ist auch nicht böse gemeint

1
@Minalejla28

Wie alt ich bin spielt überhaupt keine Rolle. Das ist hier auch kein Jugendforum.

Also in deutsch bitte nochmal.

0
@Judith171

Meine Eltern sind an die 50 und würden das verstehen😂 feiern bedeutet so viel wie „mögen“

1
@Minalejla28

Du hast keine Ahnung, oder? Es geht nicht um verstehen.

Das müsste irgendwie sowas heissen wie.

Ich finde die albanische Kultur gut. Oder

Mir gefällt die albanichen Kultur.

Du kannst nicht einfach eine neue Grammatik erfinden, denn das hier ist nicht tinder oder sowas, sondern eine Wissensplattform. Korrekt schreiben ist hier Pflicht.

ENDE

0
@Judith171

Oh Gott was eine Spießerin. Man nennt sowas Umgangssprache wenn es dir nicht passt dann antworte doch einfach nicht darauf

2
@Minalejla28

Omg... Bitte net streiten.... Gibt so viel besseres um Energie zu verwenden.....

2
@Minalejla28

Wie gesagt, keine Umgangssprache in einem öffentlich Forum bzw. einer Wissensplattform.

Ausserden hatte das mit Umgangssprache nichts zu tun. Es war einfach nur schlampig und falsch und das ist hier ein no go.

0
@Judith171

Doch tatsächlich ist das die heutige Umgangssprache und selbst wenn man den Satz weggelassen hätte hätte jeder normal denkende Mensch meiner Frage folgen können

1
@Minalejla28

Über diese Antwort wundere ich mich nicht. Ungebildet und unverschämt. Mach weiter so.

0
@Oliver666742

Aber es gibt wirklich Leute, die wohl vergessen haben, dass sie auch mal jung waren. Selbst bin ich über 60 und rege mich über die Ausdrucksweise der Jüngeren auch nicht auf, wir haben auch anders gesprochen, als noch unsere Eltern.

1
@Judith171

ich entgegne jedem wirklich jedem Menschen mit Respekt aber wenn man patzig zu mir wird dann sollte man auch damit rechnen nicht meine größte Freundlichkeit entgegenzubekommen. Das hat nichts mit unverschämt zutun sondern damit dass ich mir nicht jeden Mist gefallen lassen muss. Ich wünsche ihnen vom Herzen dass sie sich in Zukunft nicht mehr so viel an dem Kleinkram anderer aufhalten müssen sondern sich mehr auf ihr eigenes Ding konzentrieren können

1

Vielleicht, weil die Vorfahren der Türken, die Osmanen, rund 600 Jahre lang bis vor knapp 100 Jahren den Balkan erobert und besetzt hatten?

- Der Islam wurde dem Volk aufgezwungen

-skenderbeu

(erkundige dich mal darüber)

-Albaner mögen auch keine Leute die ihre Cousinen heiraten.

Ähm ? Schon wieder ein rassist hier unterwegs schöööön. Also keine Sorge madame ich heirate nicht meinen Cousin und meine Familie findet selbst dass sich sowas nicht gehört

0
@Minalejla28

Was hat das mit Rasismuss zu tun?

Du hast eine Frage gestellt und ich habe dir geantwortet und Madame solltest du keine Ältere Person nennen. Das ist Respektlos und gehört nicht zum benehmen in der türkischen Kultur. Daher empfehle ich dir dich erstmal mit deiner eigenen Kultur zu beschäftigen, bevor du über den Tellerrand schaust ;)

0
@Jenny362

Ich kenne meine Kultur und habe Respekt vor alten Menschen und würde ihenen immer helfen wo ich kenn. Aber man muss es sich nicht gefallen lassen wenn jemand egal welches Alter die Person hat, die Leute des Landes aus denen man stammt dazu beschuldigt sie würden ihre eigenen Cousinen heiraten natürlich ist das rassismus/diskriminierung ! Und nur weil du älter bist heißt es nicht dass dich das direkt zu einem Menschen macht dessen unverschämte Meinung man respektieren muss.

0
@Minalejla28

Aber sie Heiraten doch auch ihre Cousinen also ist es doch keine Beschuldigungen. Und du wolltest den Grund wissen, und ich habe ihn dir verraten. Also lass mal die Rassismus Keule stecken.

Aber evtl liegt es doch am Alter 🤷‍♀️

0
@Jenny362

Da ich selbst Türkin bin und eine sehr sehr große türkische Verwandtschaft habe kann ich das wohl besser beurteilen? Ich habe noch nie von einem Türken gehört der seine Cousine heiratet? Und bei uns ist das das ekeligste was man machen kann du kannst dir auch alles schön reden das ist diskriminierend/rassistisch !

0

Was möchtest Du wissen?