Warum gilt man als nicht integriert, wenn man seine Kultur pflegt, überwiegend mit den eigenen Landsleuten zu tun hat und sein Land liebt?

Oponn  25.03.2024, 08:39

Wie kommst du darauf?

Penjediloki
Fragesteller

Hört man halt so

8 Antworten

Das was Du geschildert hast, das wird kaum eine Mensch dazu bewegen, zu sagen: Diese Person ist nicht integriert.

Wenn aber dazu kommt, dass diese Person die Sprache des Gastlandes nicht oder nur schlecht kann, dann ist es etwas anderes.

Oder wenn diese Person nur schlecht über das Gastland spricht. Nichts oder nur wenig gut findet an der Kultur, der Religion, der Demokratie, den Grundrechten... des Gastlandes, dann auch.

Integration von Flüchtlingen bedeutet sie aus ihrer misslichen Situation der Armut und Gewalt zu holen . Nicht umsonst sind einige länder untergegangen . Hier haben wir eine höhere Form des Menschsein geschaffen eine in der alle besser mit ein ander zurecht kommen und man besser auf alle aufpassen kann . Natürlich kannst du deine Kultur pflegen aber wenn du als Mensch weiter kommen möchtest solltest du dich dem Fortschritt anschließen und ein guter Mensch werden . Ich bin sogar noch ein Schritt weiter gegangen und Versuche mich von allen lastern und negativen Gedanken zu befreien .

Das tu ich indem ich der Katholischen Kirche beigetreten bin und Gott diene . Das ist viel Arbeit und nicht einfach aber ich weiß das ich mich im griff habe und ein besserer Mensch bin oder sein kann . Ich hoffe das die Menschen bald aufwachen und aufhören sich wie wilde Tiere zu benehmen . Wer sich über die Tiere erhebt sollte auch was besseres bzw "guteres" sein und aufhören zu richten und sich gegenseitig zu schaden . Das grenzt an Satanismus und ist alles andere als göttlich oder Herrlich .

Natürlich kann ich auch die Menschen verstehen die lieber ihren ganz normalen trieben nachkommen aber das ist eine verzerrte Realität geschaffen durch vor allem Medien und Konzernen die nur auf Geld aus sind . Wären alle Menschen so wie die Kirchliche Gemeinde der Katholischen Kirche die im ständigen eifer an ihrer selbst arbeitet dann wäre sie Welt ein besserer Ort .

Schau dir Mal den Vatikan an wie es da aussieht da liegt kein müll Rum und es gibt keine Verbrechen .

Klar sind auch dort Schandtaten begangen worden aber das ist eine sehr sehr kleine Minderheit die aufjedenfall nicht hinter ihrer Religion steht mit dem was sie da gemacht hat .

In diesem Sinne .. einen achönen Rest Tag

Mfg Babylöwe 🫶🌟🌛🌞⛪

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Katholisch - Mein Kredo
rumar  26.03.2024, 18:34

"Hier haben wir eine höhere Form des Menschsein geschaffen eine in der alle besser mit ein ander zurecht kommen und man besser auf alle aufpassen kann ."

Aha. Sehr schön, falls es denn wirklich so wäre .....

Loewenbaby9696  26.03.2024, 18:40
@rumar

Komm geh in ein Kloster . Leg deine todsünden ab . Dann lebe die Tugenden aus . Dann betrachte dein altes Leben und du wirst das selbe festellen wie ich .. versprochen :(

rumar  26.03.2024, 18:46
@Loewenbaby9696

"Todsünden" ?

hoppla ...

.... und trotzdem: einen schönen Abend !

Habe ich noch nie gehört sowas.

Man gilt eher als nicht integriert, wenn man auch nach 30+ Jahren in Deutschland beim Satz "Guten Tag!" immer noch ganz verdattert schaut was die Person wohl gemeint haben könnte und wenn man ganz konkret ausstrahlt, dass man mit Deutschen generell nichts zu tun haben will.

Penjediloki
Fragesteller

Ist doch nicht schlimm, wenn jemand nur mit seinen eigenen Landsleuten zu tun haben will

AusMeinemAlltag  26.03.2024, 16:26
@Penjediloki

Schlimmn nicht, aber auch nicht lobenswert.

Wäre so als ob ein Deutscher nach Nevada (US-Amerika) zieht und kein Wort Englisch kann.

Penjediloki
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Das eigene Volk, Land, Flagge, Sprache, Kultur ist heilig und wir wissen das zu schätzen

Vielleicht deswegen:

 und sein Land liebt?

Warum dann in ein Land gehen, das man hasst?

Penjediloki
Fragesteller

Man darf doch sein Land lieben

RStroh  26.03.2024, 17:48
@Penjediloki

Aber nicht das Land hassen, in dem man lebt. Das passt nicht.

rumar  26.03.2024, 18:50

naja, zwischen "lieben" und "hassen" gibt es doch noch eine ganze Reihe von Zwischentönen - und es wäre auch möglich, sein Gastland genauso zu "lieben" wie das Heimatland

Weil manche Leute es wahrscheinlich erst dann als Integration bezeichnen würden, wenn du die Kultur des neuen Landes vollkommen annehmen würdest.

Penjediloki
Fragesteller

Das ist dann eher Assimilation

Maurizio04  25.03.2024, 08:57
@Penjediloki

Natürlich nicht. Aber ich finde es schon fragwürdig dass es manche Leute interessiert, was die Leute so in ihrem Privatleben machen, welche Sprache sie daheim sprechen, was sie so essen etc.

Penjediloki
Fragesteller
@Maurizio04

Finde ich auch merkwürdig. Jeder kann die Sprache sprechen, die er will und sonst alles machen, was er will

rumar  26.03.2024, 18:41
@Penjediloki

Falls du aber gegen außen ständig zeigst, dass du dich hier eigentlich nicht zuhause fühlst und ohnehin alles besser könntest als die hier lebenden Menschen, dann solltest du dich nicht wundern, dass auch Aversionen gegen dich entstehen im Sinne von "wenn es dir bei uns so gar nicht gefällt, so verreis' doch bitte wieder dahin, wo du hergekommen bist !"

(Bezeichne sowas dann bitte nicht als Fremdenfeindlichkeit !!)