Warum ist Albanien ein armes Land?

6 Antworten

Ich vermute mal weil es ein Agrarland ohne nennenswerte Industrie ist.

Aber wie gesagt, ist nur mal ne Idee.

Damit andere reich sind.

Basti845
Fragesteller

Du hast also Brecht gelesen. Trotzdem würde ich noch gerne Details wissen

Ungebildete Bevölkerung, keine Industrie, keine Ressourcen, keine Sehenswürdigkeiten die man gesehen haben muss.

Deutschland ist durch die gebildete Bevölkerung reich. Dadurch, dass Deutschland ne Bevölkerung hat, die gebildet ist, haben wir hier ne große Industrie (Automobil-, Chemie- und Pharmaindustrie).

Katar und co sind reich, weil sie Ressourcen wie Öl usw haben.

Durch Tourismus wird ein Land nicht besonders reich. Ist ein guter Wirtschaftszweig, aber nicht mehr. Genauso wie Landwirtschaft. (Siehe Türkei). Ungebildete Bevölkerung, kaum ne Industrie (Textilindustrie) usw...

Albanien 2017 Wirtschaftssektoren :

Landwirtschaft 19%

Industrie 21%

Dienstleistungen 47%

BIP 2017: 13,04mrd $

Deutschland 2017 Wirtschaftssektoren:

Landwirtschaft 0,6%

Industrie 28%

Dienstleistungen 62%

BIP 2017: 3677mrd $

Vermutlich aus demselben Grund aus dem die anderen Balkanländer auch - Agrikultur statt starke Industrie und vor allem Korruption und einige wenige reichen Leute, die das Geld für sich nehmen anstatt sich um Land und Leute zu kümmern.