Natur von Albanien und Griechenland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sie ist ähnlich. Besonders Nordgriechenland ähnelt Albanien, da dort das Klima sehr ähnlich zu Albanien ist. Aber ich würde sagen, dass einige Orte in Griechenland zum Beispiel garnicht nach Albanien aussehen. Es gibt zum Beispiel viele Inseln, besonders im Süden des Landes, die klimatisch und geografisch größere Unterschiede zu Albanien aufweisen. Mir fällt da Santorini ein. Es ist eine Vulkansinsel im tiefen Süden des griechischen Staatsgebiets. Dementsprechend sieht es auch anders aus als Albanien. Aber die Region Epirus, die direkt an Albanien grenzt sieht Albanien sehr ähnlich.

Also kommt immer auf die Gegend an, aber im Generellen gibt es viele Ähnlichkeiten im Aussehen der Landschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Trimi98  29.07.2023, 18:53

Epirus (Cameria) hat ja auch zu Albanien gehört weil dort Albaner gelebt haben über 60 % bevor die Griechen diese massakriert haben.

Kultgruende  29.07.2023, 18:58
@Trimi98

Ja, Epirus hat mal Albanien gehört. Aber das hat 0 % was mit der Landschaft/Natur zu tun.

PS: Albanien hat auch mal zu Griechenland gehört.

Trimi98  29.07.2023, 19:00
@Kultgruende

Wir sind eigentlich im Blut Cousin und Cousinen aber Religion & Politik sowie Hass hat uns getrennt. Nur ist es so das die Albaner die Griechen nicht massakriert haben wie die Griechen die Albaner.

Kultgruende  29.07.2023, 19:02
@Trimi98

Das sind wir, gut das du das erkannt hast. Religion ist eigentlich auch nicht das Problem. Es gibt auch christliche Albaner. Politik ist wirklich schlimm, aber da hat sich in den letzten Jahren viel verbessert!

VASILI290  03.08.2023, 18:01
@Trimi98

heul nicht aber es war meistens Griechisch als Albanisch

Trimi98  03.08.2023, 18:41
@VASILI290

Das Gebiet war bis 1945 mehrheitlich Albanisch ehe es danach von Griechenland ethnisch gesäubert wurde.

Trimi98  05.08.2023, 17:56
@VASILI290

Das gibt keine Rechtfertigung um unschuldige Menschen gewaltvoll abzuschlachten und zu vertreiben.

VASILI290  07.08.2023, 17:05
@Trimi98

ok interessiert wem? Ich sag nur wenn was passieren wird müssen wir es wieder machen

Es gibt Gegenden, die sich sehr ähnlich sehen. Aber natürlich auch Ecken, die es im anderen Land so nicht gibt.

Teilweise Ja.

Teilweise Nein

Griechenland ist vielfältiger als Albanien.

Nicht alles aber es gibt einiges das ähnlich ist.

"Natur" ist natürlich weit gefasst. Die beiden Länder grenzen direkt aneinander und liegen in der gleichen Klimazone. Dennoch hat Griechenland einige Besonderheiten, schon durch die vielen Inseln.