Wird Albanien in den nächsten Jahren bis Jahrzehnten zu einem beliebten Touristenziel wie Kroatien oder Griechenland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kann schon sehr gut sein, dass Albanien zumindest einiges aufholen wird, da in vielen alternativen Zielen wie bspw Kroatien die Preise in den letzten Jahren deutlich höher geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Ich bezweifle, dass es Massentourismus in Albanien in nächster Zeit geben wird:

Die Qualität der Urlaubsorte unterscheidet sich vehement: ein Sternehotel in Albanien hat nichts mit der gängigen Sternebewertung zu tun, die wir in Spanien, Frankreich, Italien etc. haben. Außerdem wurde in einer GALILEO-Dokumentation über die verdreckten Strände vieler Urlaubsorte geklagt.

Ohne Zweifel ist das Land eine atemberaubende Schönheit und hat fast alles zu bieten.

LG

Das kann ich dir in ein paar Wochen genauer sagen !

nächsten Samstag starte ich mit dem Motorrad nach Griechenland über Fähre Ancona und über Albanien , Montenegro und Kroatien zurück.

freue mich drauf !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Thailand und Griechenland