Welches Land findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Armenien 🇦🇲 67%
Albanien 🇦🇱 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Armenien 🇦🇲

Bin Armenier also ist die Antwort für mich sicherlich Armenien. Aber ich war noch nie in Albanien ist sicherlich ein Reisewürdiges Land. Was die Mentalität der Menschen angeht allerdings ganz klar Armenien! Ich will nicht sagen das die Armenische Mentalität perfekt ist, aber Albaner haben für mich in der Regel oft eine gewisse Arroganz. Dann doch lieber nach Serbien oder Bosnien.

GrupSeyran
Fragesteller

Oder Griechenland.

Rainbowblue4  07.11.2022, 20:20
@GrupSeyran

War ich dieses Jahr. Mega Land aber auch etwas langweilig an einigen Orten. Dafür weniger Aufdrenglich als in der Türkei.

GrupSeyran
Fragesteller
@Rainbowblue4

Ich muss zugeben ich finde Armenier deutlich sympathischer als Albaner. Ich will jetzt nicht damit sagen das ich was gegen Albaner habe aber die meisten machen immer unnötig Stress und sind aggressiv. Armenier sind dagegen viel netter, lieber, hilfsbereit.

Rainbowblue4  16.12.2022, 01:02
@GrupSeyran

Kann dir nur zustimmen selbst wenn ich es nicht wäre. Albaner sind mir auch zu nationalistisch. Was bist du für ein Landsmann?

Glaub mir nicht alle Armenier sind lieb und hilfsbereit🤣

das kann ich nicht beurteilen, war dort bisher noch nicht

GrupSeyran
Fragesteller

Vllt aber andere.

Kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne beide Länder nicht und habe auch kein Interesse daran eines der beiden Länder zu bereisen.

tinalisatina  07.11.2022, 19:06

Warum nicht? Armenien ist schön.

Deichgoettin  07.11.2022, 20:04
@tinalisatina

Mag sein. Ich hab ja auch nichts gegen Armenien. Trotzdem interessieren mich beide Länder absolut nicht. Und Länder, in denen es aktuelle Konflikte gibt, schon gar nicht.

Albanien 🇦🇱

Als Albaner kommt für mich natürlich klar Albanien zur Wahl weil ich die Natur und antike Landschaften dieses alten Landes liebe/schätze sowie ist es Teil meiner Wurzeln und meiner Vorfahren. Albanische Ländereien gehörten zu den längsten vom römischen Reich regierten Gebiete und dort so viele Kulturen und Reiche aufeinandertrafen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Staaten und ihre Völker interessieren mich sehr
 - (Europa, Länder, Albanien)  - (Europa, Länder, Albanien)  - (Europa, Länder, Albanien)  - (Europa, Länder, Albanien)  - (Europa, Länder, Albanien)  - (Europa, Länder, Albanien)

Ich war in beiden noch nie und weiss auch im Allgemeinen zu wenig über sie