Albaner mit Deutschen Wurzeln liebt Albanerin

15 Antworten

Es ist schon traurig, dass es Familien gibt, welche zwar in diesem Land leben und von allen sozialen Vorteilen profitieren, sich aber andererseits von der Mehrheitsgesellschaft durch ihre nationalen und religiösen Regeln abspalten. - Ich rede von der Familie deiner Freundin.

Du selbst bist wohl Deutscher mit albanischen Wurzeln und nicht umgekehrt. - Richtig?

In diesem Fall und angesichts eures vermuteten Alters und damit eurer Volljährigkeit kann euch in eure Beziehung eigentlich niemand dreinreden. - Ihr selbst bestimmt eure gemeinsame Zukunft, wenn ihr euch liebt und nicht die albanische Verwandtschaft. Die kann ja im Zweifelsfall wieder "umsiedeln", weil sie mit ihrer Haltung sowieso nicht in ein vereinigtes Europa passt.

Es ist also mehr die Frage an deine Freundin, wie viel ihr an dir liegt. Darum spreche sie an und suche gemeinsam mit ihr den Kontakt zu ihrer Familie. - Dabei merkst du am schnellsten, "wie der Wind weht" und kannst daran messen, ob eure Beziehung genügend Tiefe hat, um für eine gemeinsame Zukunft nötigenfalls auch zu kämpfen.

in diesem Land leben und von allen sozialen Vorteilen profitieren

Wie meinst du das denn bitte?

dass es Familien gibt, welche zwar in diesem Land leben und von allen sozialen Vorteilen profitieren,

Du gehst also pauschal davon aus, daß Familien wie die genannte nicht etwa durch ihrer Hände oder Köpfe Arbeit ihr Brot verdienen können und damit in die Sozialkassen einzahlen? Wir können also durch die Gewährung von Hilfen zum Lebensunterhalt Gefügigkeit erwarten und kulturelle Gleichmacherei einfordern?

Grüß mal die anderen beim nächsten Pegida-Marsch von mir.

@realsausi2

@realsausi

Böswillige und vordergründige Unterstellungen sind mir zuwider. - Nur deshalb überhaupt eine Antwort auf deinen Kommentar.

In die Aussage "von allen sozialen Vorteilen (unserer Gesellschaft!) zu profitieren, sich aber andererseits von der Mehrheitsgesellschaft durch ihre nationalen und religiösen Regeln abspalten" habe ich nicht mehr "hineingelegt", als der zweite Teil des Satzes klärt, wenn man ihn nicht gedanklich unterschlägt. Ich denke, positiv betrachtet kann man den Satz auch ganz gut so verstehen.

Ich unterstelle also nicht, dass solche Familien "Sozialschmarotzer" wären, weil sie etwa in keine Sozialkassen einzahlen würden. Damit versuchst du mich eindeutig und diskriminierend in die falsche Ecke zu stellen und "unter Preis" zu verkaufen.

Es reicht aber meines Erachtens für eine gute Gemeinschaft nicht aus, nur in unser Sozialsystem einzuzahlen und ansonsten in einer Parallelgesellschaft leben zu wollen.

@latricolore

Falls du mir mit deiner Frage ähnliches unterstellen wolltest, wie "realsausi2" dies versucht, habe ich hiermit auch zugleich deine Frage beantwortet.

Wenn Du 20 bist ist deine Freundin wahrscheinlich auch erwachsen. Sie darf ganz offiziell tun, was sie will, auch wenn sich ihre Eltern auf den Kopf stellen und sich ihre Großeltern im Grab umdrehen.

Der Knackpunkt ist: Sich mit ihren Eltern anzulegen ist vielleicht der unkomfortablere Weg. Emotional wie finanziell. Aber er führt dahin, wo die Magie passiert. Und sie hat das Recht auf ihrer Seite. Aber ist sie auch bereit und willens, diesen Weg mit Dir zu gehen?

İch find es nicht schlimm, solange ihr beide Moslems seid. :)

Es ist üblich das die Albanischen Frauen heutzutage nur ihre eigenen Landsleute heiraten dürfen... bestimmt nicht! .. .. lach ..an, aus an ...** Albanien ist Beitrittskandidat für die EU :)**

war auch deswegen mit mit Gespräch ... keine Verfolgung bei Menschen aus Albanien mehr anzuerkennen, gilt als ziemlich sicheres Land, ehemalige Häftlinge aus den USA - Foltergefägnis Guantanamo haben in Albanien Asyl bekommen :) die Albaner hier bekommen nur noch Duldungen (vorläufig ausgesetzte Abschiebungen)

Albanien war bis vor knapp/rund 20zig? Jahren ein: Atheistischer Staat

es gibt natürlich auch dort einige Fanatiker irgendeiner Richtung, aber wenn die sich auf die Staatszugehörigkeit berufen sind die bestimmt in ihrem Land geblieben .. ebenso Menschen denen ihre Dorftradition heilig ist ..

da sie mit Fam. hier lebt, einen Typen hat seit 2 Jahren.. zeichnest Du ein falsches Bild ihres Heimatlandes und hast Vorurteile gegen ihre Familie... :( und gegen Albanien insgesamt ein Staat, der auf den besten ist alles EU-Recht und die UN- Rechte umzusetzen..

Ich würde nach Albanien ziehen und dort mit ihr Leben,wenn ich Du wäre.