Ihre Eltern erlauben keine Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dürfen sie nicht, sie sind vielleicht nicht einverstanden aber sie können doch nicht Ihrer Tochter vorschreiben, wen sie mag und wen nicht.

Jein. Sie können aber zumindest verbieten, dass der Junge sie besucht oder ihr verwehren, bei ihm zu übernachten. 

1

Gute Eltern, die auf ihre Tochter aufpassen und notfalls auch mal auf den Tisch hauen und etwas verbieten. Zum Wohle und Schutz der Tochter.

sicher, dass sie das nicht als ausrede benutzt?

100% ;)

0
@Celtor

dann sollte sie mal mit ihren eltern reden, das ist doch bekloppt

1
@grossmutti39

Oder auch nicht. Mag sein, die Eltern fürchten, die schulische Leistung könnte darunter leiden. So etwa soll nämlich schon vorgekommen sein.

Übrigens finde ich die Bezeichnung "Beziehung" für 14jährigenn Nachwuchs reichlich unpassend. Freundschaft würde eher passen, oder startet da schon die ganz große Liebe? Möglichst mit beim "Partner" übernachten. Soll ebenfalls vorkommen, gar schon noch früher.

Wenn die Gefühle denn echt so stark sind, wird man übrigens beiderseits auch warten können. Und mit ihren Eltern wird sie wohl auch schon geredet haben, vermute ich. Sonst wüssten sie vielleicht gar nichts davon. Reden bedeutet leider nicht immer zu etwas (Unbesonnenem) überreden.

0

Was möchtest Du wissen?