Meine Eltern nerven mich, wenn es um das Thema Jungs und Beziehung geht?

10 Antworten

Auch ich als Mann hatte dieses Thema. Es gibt Eltern, die wollen, so lange wie es geht, auf das Leben der Kinder Einfluss nehmen. man muss dann doch klarmachen, dass dies so nicht geht. Als ich meine jetzige Frau, eine Russin kennengelernt habe, regte sich bei meinen Eltern auch Widerstand. "Entweder Ihr akzeptiert meine DEWUSCHKA, oder unsere Wege trennen sich".

Auch ich hatte einmal, mehr oder weniger über meine Eltern eine vermeintlich "gute Partie" kennengelernt. Wir waren einige Monate zusammen, aber je länger die Beziehung dauerte, um mehr kristallisierte sich heraus, dass wir nicht zusammen passten. Für meine Eltern war dies "unmöglich, eine solche gute Partie zu verschmähen", während das Ende für mich eine Erleichterung war. Nach einer von mir ausgegangenen Funkstille und einen Umzug nach Leipzig näherte man sich langsam wieder an.

Red mal mit ihnen und erkläre ihnen, dass du es nicht als Spaß auffasst. Ich bin sicher sie meinen es nicht böse. Wenn du ihnen bald nichts mehr erzählst, kratzt das an eurer Beziehung zueinander und sie sollten kein Interesse daran haben, dass sich euer Verhältnis verschlechtert.

Ich denke das ist die Neugierde der Eltern, wie du reagierst.
Sprich mit ihnen Klartext, und dann ist es am besten für euch.
Ich habe auch Kinder, nur man muss als Eltern auch einsehen das man auch mal in dem alter war.
Darüber reden Eltern aber auch nicht gerne.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Schon peinlich so was. Mein Beileid.

Ich würde diese Eltern verarschen, denk dir irgend was aus ( sag ' ich heirate nen alten mann ) wo sie entsetzt würden, und hinterher erklärte du ihnen dass es nur Spass war. Dann dürfte das langsam mal aufhören.

So hat es meine Schwester gemacht. Wir hatten ähnliche Probleme damals

Böses mit bösem vergelten.

Du kannst ihnen sagen das du jemannden kenngelernt hast und von ihn schwanger bist oder irgendwas anderes. Dann fragst du ob sie wollen, dass du mit 17 Mutter wirst oder die andere wahl. und dann sagst du das sie aufhören müssen weil dich das sehr bedrückt und es dich nervt und es dir peinlich ist. Wenn sie nicht so wären hättest du vl. schon jemand festes. Und sie auch nicht wollen das so Endest.

Frage sie ob sie wollen das du Glücklich bist.

Lg.

Schischa3
Fragesteller

Das mit dem schwanger sein wäre zu viel. Von was für eine Art von Typ sollte ich dann erzählen, wenn meine Eltern mich ausfragen würden?

DreamerOfLive  12.02.2017, 22:44
@Schischa3

hmm. irgendeinen aus deiner vorstellung sie dürfen ihn natürlich nicht kennen. Hattest du schonmal einen Freund wenn ja kannten sie ihn weil dann könntest du mit dem aussehen darauf aufbauen. Das soll ja keine notlüge sein die lange anhält einfach nur einbisschen Klartekt mit Bildlicher vortstllung. ;)

Schischa3
Fragesteller

Ich hatte noch nie einen Freund, den ich geküsst habe und ich hätte ihn niemals meinen Eltern vorgestellt.
Ich könnte vielleicht z.B. sagen, es sei so ein Türke, Albaner oder Araber.

DreamerOfLive  13.02.2017, 15:44
@Schischa3

ja das könntest du. Denk dir einfach irgendwas aus womit deine Eltern nicht einverstanden wären. Bei mir wäre es ein Albaner oder so.