Ist es ok wenn ich meinen Eltern nichts von meiner Beziehung sage?

7 Antworten

Man muss es nicht aber wenn ihr länger zusammen seid würde ich es schon erzählen.ich habe für mich persönlich die 3Monats Regel erstellt    ich stell ihnen mein freund erst nach 3 Monaten vor :)

Du musst es nicht sagen du kannst erst mal warten ob das bleibt aber dann schon aber mit 14 kannst du Freund haben das ist normal bei vielen auch früher schon.

Grundsätzlich musst Du wenn Du von deinen Eltern auch ernst genommen werden möchtest, ihnen natürlich nicht jede Beziehung die letztendlich nur wenige Wochen anhält gleich brühwarm servieren. Das sollte aber immer dann geschehen, wenn es absehbar ist das die Beziehung tatsächlich eine längerfristige und ernsthafte Angelegenheit werden könnte und vor allem auch dann, wenn dein Freund sich als nicht so ganz freundlich erweist wie Du es gerne glauben möchtest, sprich wenn er zum Beispiel erpresserische oder kriminelle Anwandlungen zeigen sollte respektive auch wenn er wesentlich älter sein sollte als Du.

Wenn dein Freund älter als 18 J. ist solltest du sehr vorsichtig sein!!!!!!!!

Undbedingt mit deinen Eltern reden.

Auch dann, wenn sie dir diese Freundschaft aus gut gemeinter Fürsorge "vermiesen" wollen. Reagiere nicht trotzig -nach dem Motto ich tue es doch- sondern bleibe sachlich. Für Eltern ist es besser zu wissen was das Kind macht als im Dunkeln zu tappen. Sie können dir dann auch bei Problemen helfen.

Also tief Luft holen und ran. MfG

er ist auch 14

1
@platin132

Dann sehe ich keine Probleme, schlage aber trotzdem vor, dass du mit den Eltern redest. Vor allem mit deiner Mutter. Wenn sie das so nicht akzeptieren, dann kannst du immer noch weiter sehen. MfG

2

Um so länger du es ihnen verheimlichst desto warscheinlicher wird es das sie es selber heraus finden 

Was möchtest Du wissen?