Ist es ok wenn ich meinen Eltern nichts von meiner Beziehung sage?

6 Antworten

platin132,

Du solltest es Deinen Eltern schon sagen, denn Du bist noch nicht volljährig. Sie würden es irgendwann doch auch erfahren, entweder von Deinen Freunden oder dessen Eltern und dann hast Du Dein Maleur und Ärger obendrauf und das möchtest Du ja nicht, oder?

Es ist besser, wenn Du es ihnen sagst, als ob sie es von fremden Menschen erfahren. Also, sage es Deinen Eltern frei heraus, dann wird es schon schief gehen.

MfG Angelika

Du musst es nicht sagen du kannst erst mal warten ob das bleibt aber dann schon aber mit 14 kannst du Freund haben das ist normal bei vielen auch früher schon.

Grundsätzlich musst Du wenn Du von deinen Eltern auch ernst genommen werden möchtest, ihnen natürlich nicht jede Beziehung die letztendlich nur wenige Wochen anhält gleich brühwarm servieren. Das sollte aber immer dann geschehen, wenn es absehbar ist das die Beziehung tatsächlich eine längerfristige und ernsthafte Angelegenheit werden könnte und vor allem auch dann, wenn dein Freund sich als nicht so ganz freundlich erweist wie Du es gerne glauben möchtest, sprich wenn er zum Beispiel erpresserische oder kriminelle Anwandlungen zeigen sollte respektive auch wenn er wesentlich älter sein sollte als Du.

Wenn dein Freund älter als 18 J. ist solltest du sehr vorsichtig sein!!!!!!!!

Undbedingt mit deinen Eltern reden.

Auch dann, wenn sie dir diese Freundschaft aus gut gemeinter Fürsorge "vermiesen" wollen. Reagiere nicht trotzig -nach dem Motto ich tue es doch- sondern bleibe sachlich. Für Eltern ist es besser zu wissen was das Kind macht als im Dunkeln zu tappen. Sie können dir dann auch bei Problemen helfen.

Also tief Luft holen und ran. MfG

platin132
Fragesteller

er ist auch 14

Tronje2  29.08.2015, 19:16
@platin132

Dann sehe ich keine Probleme, schlage aber trotzdem vor, dass du mit den Eltern redest. Vor allem mit deiner Mutter. Wenn sie das so nicht akzeptieren, dann kannst du immer noch weiter sehen. MfG

Um so länger du es ihnen verheimlichst desto warscheinlicher wird es das sie es selber heraus finden