14 und 19 Jahre -> Beziehung?!

8 Antworten

Nur 4 Jahre sind okay..ab FRÜHESTENS 16...

also 16-20 finde ich persönlich okay,alles drüber natürlich auch..

Aber 14 und 19 was fast 5 Jahre sind ist in dem alter doch zu krass..

Versucht es,aber ihr werdet schon bald merken,das eure Interessen definitiv auseinandergehen..Ist leider in den meisten Fällen so..

ABER... Probieren über studieren ne?

Allerdings handelt ihr auch glaube fast schon entgegen der Gesetzeslage wenn ihr euch näher kommt? Meine ich zumindest ;) Aber jedem das seine..

kodi1123  06.07.2013, 13:29

Nein, da verstoßen die beiden gegen kein Gesetz.

CombiChrist616  06.07.2013, 13:34
@kodi1123

Dann wenigstens schonmal nen Gewichtspunkt weniger..

Dennoch bleib ich bei dem Rest der Antwort.

Zu erst mal, es gibt Tausende und abertausende funktionierende Beziehungen respektive Ehen die ihren Anfang nahmen wo beide etwa 19 und 14 Jahre oder 20 und 15 Jahre alt gewesen sind. Der entscheidende Faktor bei einer derartigen Konstellation ist einzig und alleine die Bereitschaft des älteren auf den jüngeren Partner Rücksicht zu nehmen und auch selbst bereit zu sein hier und da Abstriche bei den eigenen Wünschen zu machen. Im positiven Fall könnte der jüngere Part sogar von einer solchen Beziehung profitieren was zum Beispiel die schulischen Leistungen betrifft. Deine Mutter ist bereits über diese Sache informiert, ergo stelle Deinen Freund Deiner Mutter bzw. Deinen Eltern vor.

Du bist zu jung für ihn und er zu alt für dich, das steht fest. Was könnte ein 19-jähriger mit einem Kind anfangen? Ihm bei den Hausaufgaben helfen, das ist echt der Lacher der Woche. Der Mann soll sich jemanden in seinem Alter suchen und die Finger von dir lassen, hoffentlich sind deine Eltern vernünftig genug um das Richtige zu tun.

glitzerfee007
Fragesteller

Zumindest findet er mich nicht zu jung und ich ihn nicht zu alt^^

Wenn er 19 ist und er dich auch liebt, dann ist das nicht der Welt untergang, aber seid euch immer bewusst über euren Altersunterschied! Viel Glück!

Hallo,egal,was die Anderen hier schreiben.Wenn ihr euch lieb habt,dann sind 4 Jahre ein Klax.Steht zu eurer Liebe,ob es ein Leben lang hält,kann ich nicht sagen,aber geht euren Weg und lasst euch von Niemanden reinreden.Seid vorsichtig,wenn es zum Sex kommen sollte und verhütet.Ansonsten euch beiden alles Gute-LG