3,5 Jahre Altersunterschied in einer Beziehung?

12 Antworten

Hallo creepyvegan, 

ist alles in Ordnung. Hatte mit 14 Jahren eine Beziehung zu einem 16 Jährigen und mit 15 Jahren eine Beziehung zu einem 21 Jährigen.. mit 16 Jahren dann eine Beziehung mit einem 41 Jährigen begonnen und sie hält seit 3 Jahren. 
Die ersten beiden Beziehungen gingen so schnell auseinander, weil wir einfach doch nicht zusammen gepasst haben. Schlimm empfinde ich es jedoch nicht. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, habe aus Fehlern gelernt.. wusste danach wieder einmal mehr, was ich will und was ich nicht will. Was bei einer Beziehung wichtig ist. 

Da es keinen zu geringen Altersunterschied gibt, gibt es auch keinen zu großen. Die Zahlen sagen nichts darüber aus, ob ihr zusammen passt und glücklich eine Beziehung führen könnt oder nicht. 

Natürlich kann es kritisch werden, wenn er eventuell studieren möchte und deswegen einige hunderte Kilometer wegziehen möchte... aber selbst das kann man überstehen, wenn man an der Beziehung wirklich hält und bei Problemen nicht sofort die Trennung als Lösung sieht. 

Ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen Altersunterschiede solange es klappt. In deinem Alter können fast vier Jahre aber schon ein großer Unterschied sein, in ein paar Jahren ist das schon nicht mehr von solcher Relevanz, aber mit 19 Jahren hat man einfach in der Regel andere Interessen als mit 15 Jahren, daher muss die gegenseitige Toleranz schon ziemlich groß sein, damit eine solche Beziehung längerfristig bestehen kann. 

Hey! (:

Also meine Meinung dazu ist, dass der Altersunterschied vollkommen 'im grünen Bereich' liegt und wenn man aufrechte Gefühle für die Person empfindet, gibt's da ja eigentlich auch keine Grenzen. Und sind wir mal ehrlich, gleichaltrige Jungen können auch manchmal 'zu kindisch' rüberkommen bzw. sein (; . Also brauchst dir da keine Sorgen oder Gedanken zu machen; wenn's passt, dann passt's! (; 

Beziehung und Altersunterschied

Hallo, ein Mädel hat sich in mich verliebt. Sie ist sehr lieb und ich mag sie. Die Sache ist nur: Sie ist erst 19. Ich werde 30. Was meint ihr? Ist der Altersunterschied zu groß?

...zur Frage

Altersunterschied in homosexuellen Beziehungen?

Mich würde da mal sehr eure Meinung interessieren: Was würdet ihr sagen, welcher Altersunterschied in einer lesbischen Beziehung gut ist und ab wo ihr sagen würdet, dass der Altersunterschied etwas zu groß ist. Ich persönlich finde, dass das Alter eigentlich egal ist, mich würde es nur mal interessieren, was ihr meint.

Beispiel: Eine 17 jährige verliebt sich in eine 28 jährige. Die 17 jährige ist aber für ihr Alter schon ziemlich erwachsen und wird auch von allen älter eingeschätzt. Findet ihr, dass das klappen kann oder findet ihr, dass dieser Altersunterschied zu hoch ist, weil das eine Mädchen einfach noch zu jung ist?

...zur Frage

Pro Argumente für einen Altersunterschied von 4 Jahren in einer Beziehung?

Guten Morgen, Da mein Freund und ich einen Altersunterschied von 4 Jahren haben, bräuchte ich auf jeden Fall viele Pro Argumente. Ich bin 15 (fast 16) und er ist 19. Was spricht dafür, dass diese Beziehung funktioniert ? Welche Vorteile hat es?

In diesem Fall möchte ich auch keine negativen Meinungen über diesen Altersunterschied hören, sondern am besten einfach nur positive Argumente schreiben, die überzeugend wirken :) & schreibt soviel ihr könnt! :) Ich werde mir die passenden Raussuchen :)

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Wie groß darf der Altersunterschied in einer Beziehung höchstens sein?

Wie groß darf der Altersunterschied sein?

Findet ihr das hängt auch davon ab, ob Mann/Frau älter/jünger ist?

(Wir sprechen hier aber nicht von einer Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Minderjährigen -> BEIDE sind erwachsen!!!)

...zur Frage

Sind 22 Jahre Altersunterschied zu viel?

Ich bin sehr, sehr angetan von einem Mann, der 51 Jahre ist. Also 22 Jahre älter. Ist das zu viel?

...zur Frage

Altersunterschied zu groß für Beziehung :)?

Findet ihr, dass es okay ist, wenn das Mädchen in der Beziehung 16, fast 17 ist und der Junge 19, fast 20? Für mich hört sich der Altersunterschied irgendwie viel an.😂 Keine Ahnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?