Wie erzähle ich (18) meinen Eltern von meinem Freund(29)?

6 Antworten

Du bist volljährig und solange er es ernst meint und dich gut behandelt , wo ist das Problem ? Erzähle ihnen das und stell ihn vor damit sie sich ein eigenes Bild machen können.

Erst mal solltest du dir wegen dem Altersunterschied keine Sorgen machen. Zum einen bist du volljährig, zum anderen sind 11 Jahre auch nicht die Welt, da gibt es viel extremere Paare. 🙂

Sag deinen Eltern es doch einfach so, wie es ist. Du hast einen neuen Freund und würdest ihn (wenn du das denn willst) ihnen gern mal vorstellen und wann es ihnen denn passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits mit langjährigen Beziehungen Erfahrung

Frag einfach mal, ob Du Deinen Freund zum Kaffeetrinken mitbringen kannst. Sagen Deine Eltern ja, erzählst Du erst dann, wie alt er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Vielen dank für die Antwort. Meine Sorge ist eben, dass sie ihn deshalb nicht akzeptieren oder mir vielleicht den Kontakt verbieten wollen...auch wenn ich volljährig bin.

@Lisa02852

Versuchs einfach.

Wenn sie ihn nicht akzeptieren, haben sie Pech gehabt. Du willst mit ihm zusammensein, nicht Deine Eltern.

Überlege es dir vielleicht auch noch einmal, ob er der richtige ist, der Unterschied ist enorm, zumal er immer Reifer sein wird, als du. :)

LG

Bin mir sicher dass sie dagegen sind, wäre ich ehrlich gesagt auch, ist aber deine entscheidung. Musst ihnen aber auch nicht davon erzählen, oder?