Wie kann ich meinen Eltern vom ersten Freund erzählen?

8 Antworten

hm, an sich ist es nicht dramatisch. du musst nur davon ausgehen, dass eure interessen stark auseinander gehen könnten. ganz unabhängig davon, dass er volljährig ist und dementsprechend "alles darf" und er vielleicht schon andere vorstellungen von einer festen beziehung hat. und das ist der punkt, der eltern oft ins misstrauen bringt. erzähl ihnen offen, dass du einen freund hast. auch, dass er 4 jahre älter ist. und gib ihnen ruhig zeit, deinen freund richtig kennen zu lernen :) 

Da du es selbst eher weniger dramatisch findest solltest du es deinen Eltern einfach offen und ehrlich erzählen. Du solltest ihn jetzt aber nicht in den Himmel loben. Das würde deine Eltern wahrscheinlich eher misstrauisch machen.

Bei mir war es ähnlich nur das ich und mein Ex 14 und 18 waren als wir zusammen kamen. Aus eigener Erfahrung kann ich deshalb sagen das sie die 4 Jahre Altersunterschied erstmal wahrscheinlich gar nicht gut finden würden und misstrauisch sein werden. Aber wenn er den Richtigen Eindruck hinterlässt und deine Eltern nicht unheimlich streng sind sollte dieses Misstrauen nicht allzu lange anhalten. 

Gibt schlimmeres. Ich war auch 16 und mein Freund 21 und jetzt sind wir schon ne Weile zusammen (3 Jahre)
Ich hab es meinen Eltern auch nicht hochoffiziell verkündet ;) sondern gesagt: ich geh mit ... ins Kino (oder wohin auch immer). Wir sind jetzt zusammen.
Meine Eltern haben mir am Anfang halt noch Vorschriften gemacht wann ich heim kommen soll und wenn ihr euch daran haltet dann kommen sie damit bestimmt klar.

Ist mein Freund zu alt und ich zu jung?

Hallo :-) ich habe seit längerem einen Freund der 16 Jahre alt ist, ich bin allerdings erst 13. Meine Eltern wissen nicht das wir zusammen sind vermuten es allerdings. Jetzt ist meine Frage aber ist er zu alt für mich? Ich liebe ihn wirklich aber ich habe Angst das meine Eltern mir den Umgang mit ihm verbieten wenn ich ihnen sage das wir zusammen sind. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Eltern vom ersten Freund erzählen?

Hallo... also ich habe seit ein paar Tagen einen Freund. Es ist mein erster und ich denke es könnte etwas daraus werden. Er hat seinen Eltern schon von unserer Beziehung erzählt, ich traue mich allerdings nicht, es ihnen zu beichten. Ih weiß nicht, wie sie reagieren würden... Bin zwar schon 15 aber ich glaube meine Eltern finden das noch zu früh.

Ich möchte es ihnen aber wirklich gerne sagen, denn dann könnte er auch mal zu mir nach Hause kommen und überhaupt wäre es dann kein Geheimnis mehr.

Ich weiß nicht was, und wie ich es machen soll... Was soll ich tun? Bitte helft mir!

dankeschöön! :)

...zur Frage

erste freund? Wann und wie reagieren die eltern?

Wann hattet ihr euren ersten freund? Und wie haben eure eltern ältere geschwister reagiert?

...zur Frage

Toys mit 16?

Findet ihr es okay wenn Mädels mit 16 Toys haben. ? Wie würdet ihr reagieren wenn euch eure Tochter nach sowas fragt ?

...zur Frage

Keine Beziehung wegen meinen Eltern?

Also ich bin 16 und hatte bis jetzt nur eine Kindergartenbeziehung die 3 tage lang hielt:'). Naja immer wenn ich Gefühle für jemanden Entwickle ist das erste das mir in den Sinn kommt meine Eltern: Wie werden sie reagieren wenn ich meinen ersten freund habe? Wie wird mein Vater reagieren? Wie reagieren sie wenn ich ihn ihnen vorstelle? etc. Meine Eltern sind nicht arg streng und sie wissen auch dass ich mit Jungs chille aber die gedanken an sie versaut mir einfach so viel..

Habt ihr vielleicht Tipps?..

...zur Frage

Altersunterschied bei einer Beziehung okay?

Ich werde in ungefähr einem Monat 14 und habe letzten Sommer einen Jungen kennengelernt (über instagram), der jedoch schon 2 Tage nach mir (also auch ca in einem Monat) 17 wird. Wir haben uns vor kurzem getroffen und haben uns extrem gut verstanden. Der Altersunterschied war dabei kaum bemerkbar (ich bin allgemein schon ziemlich reif für mein Alter) und es kam zum Kuss zwischen uns beiden (welcher auch mein erster Kuss war). Außerdem hat er mich indirekt gefragt ob wir zsm sein wollen, wir haben aber vorher auch schon über WhatsApp geflirtet usw, findet ihr trotzdem dass das vielleicht zu schnell ging? Ich war mir noch nicht sicher ob ich mit ihm zsm kommen will weil ich nicht weiß was andere von dem Altersunterschied halten, besonders was meine Eltern dazu sagen. Vorallem mein Vater ist relativ streng und will eigentlich nicht dass ich schon einen Freund habe, aber ich denke wenn ich es ihm sagen würde, würde er es mir auch nicht verbieten. Jedoch weiß ich nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Hat jmd Tipps? Und was haltet ihr von dem Altersunterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?