Wie kann ich meinen Eltern vom ersten Freund erzählen?

8 Antworten

hm, an sich ist es nicht dramatisch. du musst nur davon ausgehen, dass eure interessen stark auseinander gehen könnten. ganz unabhängig davon, dass er volljährig ist und dementsprechend "alles darf" und er vielleicht schon andere vorstellungen von einer festen beziehung hat. und das ist der punkt, der eltern oft ins misstrauen bringt. erzähl ihnen offen, dass du einen freund hast. auch, dass er 4 jahre älter ist. und gib ihnen ruhig zeit, deinen freund richtig kennen zu lernen :) 

Da du es selbst eher weniger dramatisch findest solltest du es deinen Eltern einfach offen und ehrlich erzählen. Du solltest ihn jetzt aber nicht in den Himmel loben. Das würde deine Eltern wahrscheinlich eher misstrauisch machen.

Bei mir war es ähnlich nur das ich und mein Ex 14 und 18 waren als wir zusammen kamen. Aus eigener Erfahrung kann ich deshalb sagen das sie die 4 Jahre Altersunterschied erstmal wahrscheinlich gar nicht gut finden würden und misstrauisch sein werden. Aber wenn er den Richtigen Eindruck hinterlässt und deine Eltern nicht unheimlich streng sind sollte dieses Misstrauen nicht allzu lange anhalten. 

Gibt schlimmeres. Ich war auch 16 und mein Freund 21 und jetzt sind wir schon ne Weile zusammen (3 Jahre)
Ich hab es meinen Eltern auch nicht hochoffiziell verkündet ;) sondern gesagt: ich geh mit ... ins Kino (oder wohin auch immer). Wir sind jetzt zusammen.
Meine Eltern haben mir am Anfang halt noch Vorschriften gemacht wann ich heim kommen soll und wenn ihr euch daran haltet dann kommen sie damit bestimmt klar.

Wie Eltern sagen dass ich ein Freund habe?

Heii, ich bin ein 12 Jähriges Mädchen und habe seit gestern meinen ersten Freund. Ich möchte es gerne meinen Eltern erzählen aber ich glaube sie werden mich auslachen .. Sie „shippen“ mich immer mit anderen Jungs usw. Das nervt 1. und 2. werden sie mich wahrscheinlich immer stalken. Ich habe so angst dass ich mich blamieren könnte vor meinen Eltern und vor meinem Freund .. Ich kenne meine eltern und es wird glaub Sehr unangenehm..

...zur Frage

Frage an die Mädels: Wenn euer Freund (43!) plötzlich Ohrring tragen will und Lederhose.Wie würdet ihr reagieren?

...zur Frage

erste freund? Wann und wie reagieren die eltern?

Wann hattet ihr euren ersten freund? Und wie haben eure eltern ältere geschwister reagiert?

...zur Frage

Toys mit 16?

Findet ihr es okay wenn Mädels mit 16 Toys haben. ? Wie würdet ihr reagieren wenn euch eure Tochter nach sowas fragt ?

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren? Freundschaft?

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich ein alter Freund (weniger ein sehr guter Freund, eher guter Bekannter) sich wieder bei euch meldet, er vielleicht früher der war, der für den Abbruch des Kontaktes verantwortlich war?

...zur Frage

Liebe Frauen und Mädels stört euch bei eurem Freund ( 16-18 ) eine Zahnspange , ist es euch egal oder sieht es gut aus?

Ich möchte die ehrliche Meinung der Frauen und Mädels im Forum ob euch eine feste Zahnspange bei eurem Freund gefallen würde , egal wäre oder total hässlich und abturnend wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?