Warum merkt sich meine Freundin meine Exfreundinnen?

4 Antworten

das hat meiner meinung nach nicht unbedingt was mit eifersucht zu tun. ich merk mir sowas auch, ohne drüber nach zu denken 😂

das zeigt auch irgendwo einfach dass sie aufmerksam ist und an deinem leben interessiert ist, meiner meinung nach :)

das es bei deiner letzten ex so ist: auch wie du unten in den kommentaren geschrieben hast, dass deine freundin davon nicht so viel wissen will, ist denke ich weil sie sich da (da ihr ja noch befreundet seid) nicht reinsteigern will oder Ähnliches. und dass sie hören will dass es mit ihr besser ist, als mit deiner ex will sie denke ich „nur“ hören dass sie sich auch sicher sein kann dass du nicht auf einmal zu deiner ex zurück gehst. denke das ist einfach irgendwo die angst wenn du über die letzte ex redest

Ich denke das ist einfach ein Interesse dir gegenüber, das muss nicht unbedingt Eifersucht sein. Sie ist neugierig über die Mädchen die sie abgelöst hat.

Ich weiß natürlich nicht wie sie sonst reagiert, aber wenn sich eine Frau sowas merkt muss es nicht zwingend Eifersucht sein. Sie interessiert sich für dich und möchte alles über dich wissen und da sind z.B Exfreundinnen sehr interessante Themen.

Dein Beispiel verstehe ich allerdings nicht. Ist das nicht ein Beispiel dafür, dass Frauen nicht immer eifersüchtiger sind als Männer?

Joni0607
Fragesteller

Naja sie mag es eigentlich nicht so, dass ich noch Kontakt mit meiner letzten Ex habe. Vor paar Monaten habe ich meine Ex auch besucht und sie hatte Kuchen gebacken. Das hatte ich meiner Freundin erzählt als ich wieder da war, aber sie wollte nicht so viel von ihr hören.

Ich finde auch, dass sie ab und zu etwas abfällig von ihr redet oder von mir hören will, dass es mit ihr schöner ist als mit meiner Ex.

mfg00  05.11.2019, 15:08
@Joni0607

Dann kann es natürlich sein dass sie eifersüchtig ist und es deswegen wissen wollte. Aber mach dir da mal keine Gedanken, da ist sie selber schuld.

Sie stört es vielleicht, dass du und deine Ex noch „befreundet“ sind. Ich meine, du hast sie mal geliebt.
Du schreibst, dass du öfter über deine Ex erzählst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei ihr hängen bleibt.

Joni0607
Fragesteller

Na aber das war ja nicht meine Ex. Mit der bin ich nicht mehr befreundet und hab auch keinen Kontakt. Diese Laura war meine Jugendliebe. Das ist 7-8 Jahre oder so her.

Manche Frauen merken sich so was eher egal ob erster Kuss oder zusammen das erste Kissen kaufen, irgendwann kommt es zur Aussprache dann , gibt auch Männer die merken sich so einiges