Fühlt ihr euch im Moment Einsam?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

16 Antworten

Nein

Hiii,

Ne,ich fühle mich im Moment nicht einsam.🤗🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Ich bin zwar Single und wohne alleine aber einsam fühle ich mich eigentlich nie. Klar wäre es schön eine Partnerin zu haben.. aber ich denke das die meisten Frauen einfach zuviel erwarten und zu wenig geben im Gegenzug. Und die meisten sind einfach zu kompliziert. Da ist es dann angenehmer allein zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
Madrane395  23.03.2024, 18:05

Wenn man das kann. Wenn ich alleine bin dann bin ich komplett in meiner Zwangswelt. Unter Leuten quasi bin ich abgelenkt. Es löst zwar nicht die Zwänge auf aber es ist dadurch angenehmer.

drasse  24.03.2024, 09:49
@Madrane395

Du solltest vielleicht mal ergründen warum das so ist. Zwänge zu haben kann mitunter sehr belastend sein.

Nein

Nö. Ich bin zwar alleine, aber fühle mich nicht einsam.

Nein

Ich war früher sehr gesellig, aber seit meinem 1. Psychiatrieaufenthalt 2005 pflege ich Freundschaften nur noch zweckbedingt. Weiß nicht, ob's an meiner Krankheit, den Medikamenten, oder der Behandlung liegt, aber ich fühle mich nie einsam, obwohl ich aktuell gar keinen habe. Meine einzigen "Freunde" sind 3 Wellensittiche, die sind nicht so bescheuert wie Menschen.

Nein

Ich habe mich noch nie einsam gefühlt, auch wenn ich alleine war.
Ich definiere das für mich so:
einsam = verlassen oder gar gemieden oder verstoßen
alleine = ausschließlich mit sich selbst befasst