Fritz Box 7490 hat Internet Abbrüche?
Hallo, mein Internet hat Schluckauf (ist für ein paar Sekunden weg), seit ca. einer Woche, dann ist auch immer im Router zu sehen das das Internet wirklich weg ist, und sich der Router dann gleich wieder neu verbindet. Nachts und Tagsüber passiert das 1-2mal, Abends wenn ich online bin (und eine höhere Auslastung habe) öfters (gerne auch mal alle 10min).
Ich tippe auf den Router, kann jemand ähnliche Erfahrungen?
3 Antworten
Schau auf die Router Plattform, da siehst du Im Fehlerbericht was los war Ob das DSL Signal weg war oder es der Router ist. Bei erstem anrufen, beim zweiten wenn es ein Mietrouter ist auch.
Bist du Telekom KD und das ist ein Mietrouter kannst du auch gleich anrufen die können ihre Router auslesen.
Sowas kann an vielem liegen wenn du jedoch deinen Verdacht schon hast mit dem Router ich vermute mal es ist nicht deiner sondern der ist gemietet wie bei den meisten wenn der dich an deinen internetanbieter teile ihn das mit häufig wird dir ein neuer Router zugeschickt und du schickst den alten einfach zurück ist das Problem dann noch vorhanden kannst du immer noch einen Techniker rufen über deinen Anbieter
Schaue bitte in den Router nach (Ereignisse), ob der du wirklich Internetabbrüche hast oder nicht.
Für Leute, die sich etwas auskennen, wissen, ob es am Anbieter liegt oder am Router.
WLAN Abbrüche sind KEINE Internetabbrüche und da ist der Nutzer verantwortlich dies wieder gut hinzubiegen.
Bei einer FB7490 ist selten der Router.
Je nach Anbieter machen die Mitarbeiter der Störungsabteilung einen sogenannten Leitungstest und schauen, warum die Leitung nicht so stabil ist.
Ist das der Fall, das du wirklich Abbrüche hast, werden die auch einen TK Einsatz mit die planen