Was kann man auf Fritz!box 7490 verfolgen?

1 Antwort

A) Nein - URL Inhalte sind bereits verschlüsselt und damit auch das, wonach Du gesucht hast, solange du https benutzt. Wo (auf welchem Server) Du suchst, wäre aber im Zweifel sichtbar - siehe dazu B) und die Anmerkung.

B) Ja, die Seiten kann man sehen, wenn man es darauf anlegt und einen Mitschnitt aktiviert (der eigentlich zur Fehleranalyse für AVM gedacht ist)

C) Ja, unter der gleichen Bedingung wie B). Ausnahmen: WLAN Anmeldungen und Abmeldungen sind jedoch immer im Ereignisprotokoll enthalten und daraus kann man sich auch die Online-Zeiten über WLAN errechnen.

Anmerkung zu B und C): Da Netzwerkmitschnitte sehr viel Platz benötigen, dürfte so eine Fritz!Box innerhalb kürzester Zeit "voll" gelaufen sein und daher wird das niemand ohne guten Grund machen.

Allerdings ist es viel einfacher - statt über die Fritz!Box mitzulesen - einen Netzwerkadapter in den "promiscuous mode" (sofern unterstützt) zu versetzen und den ganzen Netzwerkverkehr im Heimnetz mitzulesen.