Freundschaftlich mit einem Bären ringen?

antiaes  25.01.2024, 03:55

https://медведьтом.рф hast du wahrscheinlich gefunden - bei meinem PC funktioniert die Umstellung auf englisch nicht auf dieser Seite...

vanOoijen
Fragesteller

Habe dazu gar nichts recherchiert. Stattdessen hier gefragt. Es gibt wohl auch schon eine Frage zum Video. Aber mit anderem Fragetext. Daher weiß ich nichts.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also - wenn ich das richtig verstehe gibt's bei Moskau eine Bärenzuchtstation und dort wird eben auch reichlich mit Foto/Video dokumentiert.

Und dann gibt's das ganze eben als besonderes Highlight zu buchen - offenbar sind die Tiere doch ziemlich zahm sodass man mit ihnen zusammen eben Fotos und Videos erstellen kann.

Irgendwie fehlt jedoch genaueres - Adresse bzw. genauer Standort - muss man wohl erfragen...

Woher ich das weiß:Recherche
vanOoijen
Fragesteller

Danke für die Info.

Es gibt viele Menschen die Bären halten, meistens handelt es sich dabei um Jungtiere deren Eltern einem Auto oder Jagdgewehr zum Opfer gefallen sind. Ich habe auch schon eine Bärenauffangstation besucht. Einige Menschen leben sehr eng mit den Bären zusammen. Was du hier siehst ist reines Spielen und das ist dem Mann auch bewusst. Bären gewöhnen sich schnell an Menschen und gehen erstaunlich enge Bindungen, vergleichbar mit Hunden ein. Da Bären aber nochmal deutlich intelligenter sind können sie ihre Kraft gut dosieren und abschätzen wie "doll" sie machen können ohne ihren Freund zu zermalmen. Ein gutes Beispiel dafür ist dieses Ehepaar aus den Staaten.

https://www.youtube.com/watch?v=J184FmCiuLk&t=130s

Man kann hier gut sehen wie der alte Mann mit dem fast drei Meter großen und über 700 Kilogramm schweren Kamschatkabären spielt.

Es ist beeindruckend was für eine Bindung diese Tiere eingehen können und es ist ein gutes Werk was viele dieser Menschen tun (an alle die hier immer direkt "Tierquälerei" gröhlen ohne Kontext).

Mit einem Kampf hat das allerdings rein gar nichts zu tun.

vanOoijen
Fragesteller

Danke für Deine informative Antwort.

Dass das Video keinen Kampf zeigt sieht man deutlich.

Deshalb habe ich die Überschrift ja so gewählt: "Freundschaftliches Ringen". Die spielen miteinander.

dummheit und tierquälerei.

in der regel sind sowohl der mensch als auch das tier bis zur stehkante alkoholisiert.

vanOoijen
Fragesteller

Glaubst Du?

Woher weißt Du das?

RagingDemon  25.01.2024, 13:01

gut gemeint, aber solche Behauptungen solltest du nicht in den Raum werfen wenn du die Hintergründe nicht kennst.
Dieser Bär ist in der dritten Generation domestiziert und an das Leben mit Menschen angepasst. Was du in dem Video siehst ist typisches Spielverhalten dieser Tierart.

Russen sind einfach anders

Werbe Einnahmen. Solche Vodeos generieren eine hohe klickzahl. Und bei 23 Mio aufrufen, kommen locker ein paar Tausend Euro pro Monat an Einnahmen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanOoijen
Fragesteller

Klar.

Wenn das, wie Anties schreibt, wirklich aus der Bären-Aufzuchtdtation bei Moskau kommt weiß man auch wofür die das Geld brauchen. So ein Bär als Haustier futtert ordentlich was weg.