Freundin zurecht sauer wegen meiner Mom?

28 Antworten

Wenn mein Mann mich zu den "runden" Geburtstagen meiner Eltern nicht begleitet hätte, wäre ich alleine hin (stand aber nie zur Debatte, wir sind auch zu allen anderen Geburtstagen hin).

Urlaub machen kann man öfter aber gerade diese Geburtstage sollte man feiern, solange man das kann. Eltern waren und sind immer für ihre Kinder da, egal wie alt diese sind und wenn man sich gut versteht, sollte man das auch "würdigen" und zusammen feiern

Thestral7  31.08.2021, 11:51

Ich denke mal ihr Problem ist weniger die Feier, sondern vermutlich eher das sie sich extra für den Urlaub freigenommen hat und die Mutter spontan beschlossen hat ne fette Party im Ausland zu schmeißen und sie stattdessen da hin sollen.

Hexle2  31.08.2021, 12:13
@Thestral7

Die Infos, die Du für Deinen Kommentar hast, kamen erst vor 20 Minuten. Meine Antwort ist schon mehr als vier Stunden alt.

Hallo, du hast den Urlaub mit deiner Freundin geplant und das wahrscheinlich schon bevor es deiner Mutter eingefallen ist, ihren Geburtstag in Polen zu feiern.

Da wäre ich auch sauer.

dado10097
Fragesteller

aber so sauer das sie fast schluss machen würde?

Volkerfant  31.08.2021, 08:54
@dado10097

Ja! Ich wäre auch extremst sauer desswegen. Ich würd merken, dass ich dir gar nichts wert bin und dass du dein Vorhaben sofort änderst, sobald eine Geburtstagsfeier ansteht. Kann deine Mutter euch das nicht eher sagen? Zudem hast du die Änderung wahrscheinlich alleine beschlossen und deine Freundin vor vollendete Tatsachen gestellt. Auf so einen Typ hätte ich auch keine Lust. Was wird das wohl für eine Zukunft?!

Wann deine Mutter 50 wird, wusstest du doch sicher schon, als ihr den Urlaub gebucht habt.

dado10097
Fragesteller

wir haben noch kein urlaub gebucht und habe es verpeilt das sie dieses jahr 50 wird.. aber davon weiß meine freundin nicht das ich es verpeilt hab

maria38000  31.08.2021, 11:55
@dado10097

Wie wäre es mit ein bisschen Ehrlichkeit der Freundin gegenüber und der Bitte dir aus dem Schlamassel herauszuhelfen. Vielleicht macht sie das.

DerHans  31.08.2021, 11:58
@dado10097

dann merk dir das für den nächsten Fall. Aber wenn ja noch gar kein Urlaub geplant ist, verstehe ich das ganze Problem nicht.

maria38000  31.08.2021, 11:59
@dado10097

Mit Recht - finde ich. Du kannst dich nur entschuldigen, dass du es verpennt hast und auf Verständnis hoffen. Vielleicht findet sich eine Lösung - nach ein paar Tagen, wenn die Streitwogen sich etwas geglättet haben.

dado10097
Fragesteller
@DerHans

ich auch nicht.. ist ja nichtmal was gebucht

maria38000  31.08.2021, 11:51

Vielleicht einfach vergessen - als man den Urlaub gebucht hat. So etwas passiert manchmal.

Wenn dir die Familie so wichtig wäre, wie du deiner Freundin gegenüber behauptest, hättest du den Geburtstagstermin deiner Mutter doch schon während eurer Urlaubsplanung bedacht. Du hättest du deiner Freundin von vornherein sagen können, dass du wegen Mamas Geburtstag an dem Tag bei deiner Mutter sein möchtest und der Urlaub davor oder danach verbracht werden kann.

Du weißt ja sicher nicht erst seit ein paar Tagen dass deine Mama Geburtstag hat.

Den Urlaub hätte man besser planen müssen. Natürlich ist sie sauer, aber ich sehe es genauso wie du, Familie geht in diesem Fall vor.

Setzt euch zusammen und redet darüber. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Sie sollte da echt Verständnis haben.

Du aber auch für deine Freundin.