Ist angepisst sein das gleiche wie sauer sein?

2 Antworten

Also ich sehe das getrennt.
Sauer kann ich zwar auf jemanden sein, muss das aber nicht zeigen.
Das heißt dann, dass mich etwas stört weil vielleicht etwas passiert ist, was ich nicht erwartet habe.
(z.B. Kumpels mischen sich in Dinge ein, die sie nichts angehen).

Angepisst bin ich, wenn mir derjenige RICHTIG auf den Zeiger geht, also eigentlich so weit, dass ich eine Hasskappe aufziehe.
Das merkt man mir dann entweder schon an oder ich lasse diesen Dampf dann auch freien Lauf.

Das kommt darauf an wie man sich fühlt, wenn man angepisst wurde, bzw. sich selbst angepisst hat.

Man kann darüber traurig und betrübt sein, evtl. sogar sich schämen ....

-> Tut mir Leid das die Doofe die den letzten Keks geklaut hat, jetzt biste sicher angepisst.

Da man sich jedoch nicht von anderen anpissen lässt, sondern sich dagegen wehrt, wird hier gewöhnlich ein aggressiveres Verhalten hininterpretiert - gewöhnlich resultierend in Wut.

-> Dieser Idiot, ich war dann so angepisst ich hab dem erstmal eine gescheurt und dann bin ich eben einfach weg gegangen.