Freundin will nicht das ich ins Fitnessstudio gehe?

6 Antworten

Moin,

deine Freundin hat Angst. Sie hat Angst davor, dass du dich körperlich gesund trainierst und somit auch ästhetisch attraktiver aussiehst. Ich würde behaupten, dass sie Angst hat nicht mithalten zu können und du dich dann im Laufe des Erfolgs umschaust.

Da hilft nur eins: Reden !

Nimm ihr die Angst und sag ihr, dass das Training gut für dich ist da du diese Art von Bewegung brauchst und es nichts an die Beziehung ändert. Im Gegenteil sogar, du wirst körperlich fitter, attraktiver und strahlst unter anderem Selbstbewusstsein aus....was wiederum deiner Freundin fehlt.

Ein offenes, transparentes Gespräch hilf oft denn eigentlich hat sie große Verlustangst, so den Eindruck aus deinem Text

LG Aquos

Nightsoul88
Fragesteller

Vielen Dank. Genau das war es nämlich. Habe mit Ihr gesprochen und gesagt das ich für sie schöner sein will und für niemanden sonst. Wir werden uns demnächst zusammen anmelden.

Na da riecht man doch förmlich worum es geht:

Deine Perle hat kein Selbstbewusstsein und macht sich ins Höschen, dass du dort auf die (für ein Fitnessstudio üblichen) scharfen und gelenkigen Sixpack-Frauen triffst, die es sofort mit jedem in der Umkleidekabine treiben wollen.

Kennt man doch, die gibt's doch in jedem Studio ;-)

Du solltest sie mal direkt von Angesicht zu Angesicht fragen ob sie überhaupt irgendein Vertrauen zu dir hat, dass sie sogar Angst hat du könntest was anstellen bloß weil du ins Studio gehst.

Und dann würde ich mich ohne Diskussion umdrehen, die Tasche schnappen und ins Studio fahren.

Solche Diskussionen muss man sofort im keim ersticken, ansonsten ist das für die Ewigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Mirarmor  22.01.2018, 17:10

Diskussionen erstickt man nicht in einer Beziehung, sondern man diskutiert sie aus.

Aufstehen und gehen ist genauso No Go wie die Angabe von Gründen zu verweigern.

ScharldeGohl  23.01.2018, 08:21
@Mirarmor

Manchen Themen räumt man erst gar keinen Spielraum ein, weil sie zu nichts führen.

Sie hat ein Problem mit sich und ihrem Selbstbewusstsein, und daraus sollte keine Rechtfertigungsorgie seinerseits resultieren. Und er wird es mit Geld und guten Worten nicht schaffen, sie von ihren Ängsten zu befreien, das kann nur sie selbst.

Er will einfach nur Sport machen, und sie versucht ihn emotional zu erpressen.

Mit Erpressern verhandelt man nicht.

Mirarmor  24.01.2018, 21:27
@ScharldeGohl

Du unterstellst Dinge, die du nicht weiß und projizierst aus eigenen schlechten Erfahrungen in andere hinein.

Emotionen sind immer vorhanden in einer Beziehung und wem die Emotionen des anderen egal sind und "Themen keinen Spielraum einräumt" ist nicht beziehungsfähig.

Hallo!

Frage sie doch, warum sie das will & antworte dann, wenn sie wieder damit droht, Schluss zu machen sinngemäß, dass sie das ruhig machen kann und sie sich um dich keine Sorgen zu machen braucht^^ mal sehen wie sie dann reagiert :)

Wahrscheinlich hat sie Angst dich zu verlieren & ist total eifersüchtig, würde dich am liebsten ganz für sich allein haben und fürchtet, dass du im Fitness-Studio andere Frauen sehen oder evtl. sogar kennen lernen bzw. von ihnen angesprochen werden könntest!

Meine Meinung dazu: Jemand, der solche "Späße" drauf hat ist auf Dauer als PArtner sehr anstrengend & deswegen würde ich es nciht als extremen Verlust ansehen, wenn es echt zur Trennung käme. Es gibt nicht nur diese eine Frau.

Nightsoul88
Fragesteller

Haben geredet und es stellte sich genau das raus was du sagtest. Habe Ihr gesagt, dass ich es für mich und auch für sie mache um für sie schöner zu sein und für niemanden sonst. Nach längerem Theater war sie dann einverstanden. Danke für deine Antwort.

Na dann solltest du wohl besser mit ihr Schluss machen, so ein Drama isg echt nicht nötig

sie lässt dir die wahl... studio oder sie.

lass sie gehen. wenn dieser kindische erpressungsversuch erst mal klappt versucht sie es in anderen dingen wieder