Freundin wieder Kontakt zu Ex Freund?

kugel  03.07.2022, 10:21

Warum will sie Kontakt zum Ex?

JamboMambo123
Fragesteller

Sie sagt mir sie will keinen Kontakt, aber immer mit ihm schreiben... Das ist eher eine Lüge, sie will also nicht wirklich mit der Sprache rausrücken oder so.

5 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Man muss den Freundeskreis des Partners akzeptieren, Geheimnisse mit einem Verflossenen gehen aber gar nicht!

Wenn sie nichts zu verbergen hat, kann sie Dir ja ruhigen Gewissens auch ihre Kommunikation mit dem Ex zeigen; - wenn nicht, ist das bedenklich!

AmysAngel  03.07.2022, 11:19

Sehe ich genauso!

du kannst nur mit ihr reden. kann sein dass sie für ihn auch was empfindet und der ex auch für sie, selbst daran wirst du nichts ändern können ausser mit ihr darüber zu reden.

JamboMambo123
Fragesteller

Wie soll ich mit ihr reden? Sie geht auf nichts ein.. Wie soll ich das Gespräch anfangen

verreisterNutzer  03.07.2022, 10:22
@JamboMambo123

wenn sie darüber nicht reden will, kannst du leider nichts machen. dann würde ich aber spätestens hiermit ein Problem haben weil es wohl auch an Offenheit mangelt. es ist schon zu befürchten dass da mehr läuft und eure Beziehung kurz vorm Ende steht. leider erfährt man es oft erst dann wenn der Partner seine Koffer gepackt hat und weg ist.

Ich würde mit ihr ein ruhiges Gespräch führen. Wenn es allerdings so bleibt und sich nichts ändert, würde ich sofort Schluss machen.

Deine Vorerfahrung hat dich misstrauisch gemacht und du machst dir Sorgen, was jetzt kommen könnte.

Setze dich mit deiner Freundin zusammen und frage sensibel nach, warum sie den Kontakt wieder hat aufleben lassen. Es kann ja sein, dass der Ex Probleme hat und weil sie sich gut kennen, sie um Rat fragt, also harmlos..auf jeden Fall nützen Spekulationen nichts, du musst dich erkundigen.

Dass du dich damit nicht wohlfühlst, geht aus deinen Worten hervor. Sie wird, wenn sie dich liebt, das erkennen und ihr Handeln danach einrichten.

Sprich in Ruhe mit ihr und sag ihr, dass dich die Sache beunruhigt, weil du nicht einschätzen kannst, was für eine Art von Kontakt das jetzt ist. Wenn sie fair ist, erklärt sie dir ehrlich und offen, was da abgeht und nimmt deine Sorgen ernst.

Sie muss dir die Chatverläufe nicht zeigen, das geht dich auch nichts an. Aber du hast schon ein Recht darauf zu erfahren, welcher Art dieser Kontakt besteht. Wenn du merkst, dass sie dir ausweicht und Ausflüchte sucht, dann wird es wohl schwierig mit euch.