Freund vergleicht mich mit der Ex und beleidigt?

7 Antworten

Er hat mit seiner Vergangenheit nicht abgeschlossen und projiziert seine Altlasten auf dich. Er wird respektlos und verletzend, das ist Gift für jede glückliche Beziehung. So kann es nicht funktionieren.

Sprich nochmal mit ihm und erzähle ihm deine Gedanken und wie du dich durch sein Verhalten fühlst. Ihr müsst euch gegenseitig mit euren Worten erreichen können und wenn das nicht funktioniert, wird die Beziehung nicht funktionieren. Sag ihm, dass du durch sein Verhalten unglücklich wirst und dass es nicht so weiter gehen kann. Du solltest dich trennen, wenn er nicht einsehen kann, dass du jemand anders als die Ex bist.

Zu einer Beziehung gehört sehr viel Vertrauen. Das scheint er nicht zu haben

Sag es ihm direkt! Wenn Eure Beziehung Bestand haben soll, dann wird er an sich selbst arbeiten müssen. Klar sind Enttäuschungen im Leben nicht gut - und oft auch prägend. Er ist ja der lebende Beweis dafür. Da hilft nur ein offenes und ehrliches Gespräch. Sonst bist Du eben weg. Denn eine solche Beziehung muss sich keiner antun.

Er ist da nicht drüber hinweg. Aber du bist nicht die Ex, das muss er verstehen. Er muss dir vertrauen, sonst werdet ihr nicht glücklich werden auf Dauer.

Ich wundere mich, wie er reagiert, wenn du ihm vorwirfst, er geht fremd.

Auch frage ich mich, warum er mit dir zusammen ist, wenn du sowieso wie seine Ex bist.