Er betrügt mich und kämpft jetzt um mich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das selbe passiert. Mein Freund, mit dem ich immer noch zusammen bin, ist mir nach 2 Monaten fremd gegangen. Das auch noch mit meiner damals besten Freundin😶 naja auf jeden Fall war er nicht so ehrlich und hat es mir gesagt. Ich habe es selbst herausgefunden als wir 6 Monate zusammen waren. Er hat nicht mit ihr geschlafen, aber sie haben sich gegenseitig Nacktbilder geschickt. Als ich es herausgefunden habe, habe ich erstmal Schluss gemacht und mich distanziert. Nach einiger Zeit habe ich allerdings gemerkt das etwas fehlt. Ich liebe ihn sehr und er hat ebenfalls stark um mich gekämpft und das die ganze Zeit! Er hat bitterlich geweint, da er auch fremdgegangen ist in einer ziemlich schweren Zeit (es lief auch bei uns nicht sonderlich gut). Gemerkt das er es bereut hat man auf jeden Fall. Ich war mir aber ziemlich unsicher, ob das so noch weiter gehen kann. Ich habe in Ruhe darüber nachgedacht. Nach einer Zeit habe ich mich dazu entschieden ihm noch eine Chance zu geben. Es war schwer, da ich oft daran denken musste was er gemacht hat. Darum kam es auch ziemlich häufig zu Streitigkeiten. Vergessen habe ich es immer noch nicht, aber wir sind jetzt glücklich zusammen und es läuft alles prima. Ich weiß, dass es mir mit ihm besser geht. Ob es dir genau so gehen würde musst du entscheiden! Aber du darfst nie vergessen, dass dich die Gedanken erst noch quälen werden und es eine gewisse Zeit dauert ihm wieder zu vertrauen. Aber wenn beide für die Beziehung kämpfen kann es funktionieren!

Wenn man nach nicht mal 4 Monaten Beziehung schon eine schwierige Phase hat und er dich sexuell betrügt dann muss man sich eingestehen, dass man nicht zusammen passt. Dann hilft auch alles heulen nichts.

Aber vielleicht müssen sich zwei Menschen erst verlieren um wieder zueinander zu finden?

Du kannst dir das mit solchen Kalendersprüchen alles schön reden. Versuch es wieder mit ihm und spätestens in ein paar Monaten steht ihr wieder am selben Ausgangspunkt. Wenn du dir doppelt und dreifach die Finger verbrennen musst um daraus zu lernen dann musst du das machen.

Er betrügt dich nach so kurzer Zeit nur weil ihr grad Stress hattet, er belügt dich und du überlegst ihm zu verzeihen? Das Vertrauen ist dahin und du würdest dir immer Gedanken machen (besonders wegen der Arbeitskollegin, die sehen sich ja weiter).

Es ist deine Entscheidung aber ohne Vertrauen würde es nichts bringen.

ohnerose
Fragesteller

Das Ding ist, wäre ich fremdgegangen würden es genau die selben "gründe" gewesen sein und ich finde, sowas muss man dann auch aus einer anderen Perspektive sehen..

Lucynchen  20.01.2021, 12:42
@ohnerose

Für mich gibt es keinen Grund fremdzugehen! Wenn man Probleme hat klärt man das miteinander statt mit anderen ins Bett zu steigen, das macht alles nur schlimmer und nichts besser.

Wenn du ihm unbedingt verzeihen willst tu das, dann vergesse es aber auch, rede nicht ständig drüber und vertraue ihm. Wenn du das kannst....

ohnerose
Fragesteller
@Lucynchen

Klar gibt es keinen Grund, das ist logisch. Aber wäre mir das passiert, hätte ich genau das selbe wie er gesagt.

Ich weiß halt nicht ob ich ihm das verzeihen kann, auch wenn ich gerade nichts fühle, wenn ich so darüber nachdenke

Lucynchen  20.01.2021, 12:59
@ohnerose

Wenn du nichts fühlst im Sinne von es stört mich nicht was er getan hat bedeutet das entweder, dass du damit leben kannst oder, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast.

Sorry, aber wenn ihr schon nach 5 Monaten, wo eigentlich noch alles Tippitop und Honeymoon sein sollte, so eine "schwierige" Phase habt, dass ihr euch ignoriert und er gleich mit ner anderen ins Bett hüpft, war die Beziehung mMn. von Anfang an nicht ernst zu nehmen bzw. zum scheitern verurteilt.

So wie du das schilderst, kommt ihr mir beide noch sehr unreif vor.

und ich hatte eigentlich nur darauf gewartet das er Schluss macht.

Wieso wartest du darauf? Du hast da schließlich auch ein Wörtchen mitzureden, wieso hast du es nicht beendet?

weil ich von Anfang an wusste, das was mit ihr nicht stimmt.

Sorry, aber wieso soll mit IHR was nicht stimmen? Dein vergebener Freund ist fremdgegangen, wieso suchst du die Schuld bei ihr?

Ich kann verstehen, dass das deine Gefühle jetzt wieder durcheinander wirft und zu Zweifel hast. Aber es hört sich auch etwas so an, als würdest du aus Mitleid mit ihm zusammengehen, weil er eben so viel weinte und kämpft. Würde er das nicht machen, würdest du vermutlich nicht mal darüber nachdenken und trotzdem weiterleben.

Und ich bin schon der Meinung: wer einmal betrügt, tut es wieder. Und es würden vermutlich noch weitaus schwierigere Phasen kommen, und was macht er dann? Bzw. musst du dich dann die ganze Zeit sorgen, wenn du das nicht aus dem Kopf bekommst. Noch dazu war er die ganze Zeit über unehrlich und hat dich angelogen. Bewusst. Dass er damit jetzt nicht Leben kann und das schlechte Gewissen, sind eben die Konsequenzen.

Aber was bzw. wieso würde sich jetzt was ändern? Ihr seid noch immer die selben Menschen und wenn jemand erst meinen Wert erkennt, wenn er mich verloren und verletzt hat, dann lasse ich diesen Menschen nicht Teil von meinem Leben sein.

Ihr habt euch getrennt und das hatte seinen Grund! Lasse es dabei! Die Sache wird immer zwischen euch stehen, es wird niemals wieder so, wie es mal war. Das Vertrauen ist weg.