Mein Freund liebt mich nicht nach 1,5 Jahren Beziehung?

14 Antworten

Hallo Lena1234567890,

ich bin selbst seit 1 Monat aus einer 1/2 Jährigen Beziehung mit dem selben Muster raus. Mit dem Unterschied das ich am Ende aufgrund meiner Blindheit verletzt wurde, ich hätte das ganze voraussehen müssen.

Es fing genau so an wie bei dir, meine Freundin zeigte mir mit den Wochen immer weniger Zuneigung und Interesse, anstatt ein Ich liebe dich auch, hörte ich hab dich lieb bis letztendlich zu keiner Antwort. Das verletzte mich sehr stark, ich sprach mit ihr darüber und sie erzählte mir Gefühle für mich zu haben aber auch irgendwie nicht da sie Interesse an anderen Jungs hat.

Ich Vollidiot ergriff nicht den Moment sie in den Wind zu schießen, stattdessen zog sich das noch einen Monat hin, dieser war Gefühlt der längste in meinem Leben. Ich war von meiner Arbeit abgelenkt und voller Trauer, der Stress und die ungelösten Diskussionen machten mir zu schaffen.

Am Ende hat sie mich Weg gehauen und ich stand blöd da. Tue nicht den selben Fehler wie ich Lena und schieß ihn ab, wenn man schon Gedanken für eine andere Frau, geschweige seiner Ex Freundin hat stimmt da was gewaltig nicht. Hätte er wirklich Gefühle für dich würde er es dir auch zeigen, lass dich nicht verarschen.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verstehe und durchschaue vieles.
Lena123455390
Fragesteller

Er hat keine Gedanken über seine ex.

er hatte das nur mal erwähnt als Vergleich .. dass er sie geliebt hat aber keine Zukunft mit ihr vorstellen konnte und bei mir ist es anscheinend genau anders herum.

er meinte ich soll ihm noch 3,4 Monate Zeit geben. Er meinte auch dass er weiß dass er mich lieben wird. Er meinte auch dass er mich dann auch mehr lieben wird als ich es tu

Iralupi  11.06.2021, 11:15
@Lena123455390

Ach so, du hast das in deiner Frage nämlich dies so vermittelt, nun gut trotzdem ist es lächerlich dich Monatelang aufzuschieben. Das du das mitmachst finde ich unvernünftig und naiv, in dem du so an Ihm hängst kann er das gelegentlich ausnutzen.

Ich will dir keine Angst machen wahrscheinlich geht er dir mehrmals fremd in der Zeit wo seine Liebe zu dir unentschlossen ist. So können Menschen sein, das ist die bittere Wahrheit, nicht mal in seiner eigenen Familie ist man mehr sicher.

Dein Kerl wirkt auf merkwürdige Art und Weise wie eine Dramaqueen. Dich liebt er nicht aber kann sich eine Zukunft vorstellen, seine Ex liebte er aber aber konnte es nicht? Und dann das ganze Geschwaffel über ein Zwischending mit starken Gefühlen? Klingt für mich wie Jemand der versucht über Etwas zu reden und ein Ding aus Etwas zu machen das er gar nicht versteht.

Aber eigentlich spielt das auch garkeine Rolle mehr denn wenn du so zweifelst und unglücklich bist und nicht weißt woran du bist, deine Erwartungen nicht erfüllt werden und ein Gespräch mit deinem Partner nur dazu geführt hat das du vertröstet wurdest dann spreng die Kette und befreie dich selbst mach dich nicht zur Nebenrolle in deinem eigenen Leben in dem du auf hemanden wartest der sich möglicherweise nie auf deine Stufe stellt, manchmal ist es ratsamer weiter zu ziehen.

Lena123455390
Fragesteller

Danke deine Antwort war sehr hilfreich.

Wieso plant er dann seine Zukunft mit mir ? Er stellte mich seinen Eltern vor und er hat mich auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihm und seiner Familie gebeten. er will dass ich mit ihm zusammenziehe weil er sich eine neue Wohnung gekauft hat, das macht man doch alles nicht einfach so oder ?

Verschwende deine Zeit nicht mit ihm...er liebt dich nicht und wird es auch nicht in Zukunft tun...

Suche deinen Richtigen und genieße die Zeit, statt dich hinhalten zu lassen, bis er seine Richtige findet und dir den Laufpass gibt...

Lena123455390
Fragesteller

Wieso plant er dann seine Zukunft mit mir ? Er stellte mich seinen Eltern vor und er hat mich auf einen gemeinsamen Urlaub mit ihm und seiner Familie gebeten. er will dass ich mit ihm zusammenziehe weil er sich eine neue Wohnung gekauft hat, das macht man doch alles nicht einfach so oder ?

Warum führt ihr dann eine Beziehung? 😅 Klingt nach einer Zwangsbeziehung. Normalerweise verliebt man sich und wird dann ein Paar.

Mach Schluss, wäre mein Rat. Das du eine vernünftige Entscheidung wärst / bist, heißt nicht das es funkt. Liebe lässt sich nicht erzwingen. Wenn es bis jetzt nicht gefunkt hat, wird es das auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals. Da verschwendet ihr nur beide eure Zeit.

Lena123455390
Fragesteller

Er plant seine ganze Zukunft mit mir, stellt mich seinen Eltern vor, will dass ich mit ihm und seiner Familie in Urlaub fahre, will dass ich komplett bei ihm einziehe. All das macht man doch nicht einfach so ??
er meinte beim letzten Gespräch dass er noch 3,4 Monate Zeit braucht. Und er meinte er weiß dass er mich lieben wird er und dann auch mehr als ich es tu

das waren zumindest seine Worte

Loka95  11.06.2021, 10:56
@Lena123455390

Weil du eine vernünftige Entscheidung wärst. Aber man sollte es nur tun wenn man jmd liebt - zumindest ist mir das wichtig. Wenn du das nicht brauchst, ok, aber dann finde dich damit ab das es so bleiben wird und er dich voraussichtlich irgendwann verlässt wenn er sich doch in jmd verliebt.

Nach anderthalb Jahren und wenn man sich eine Zukunft vorstellen kann zusammen sollten schon die Gefühle ausreichen, dass es Liebe ist. Warum sollte man zusammen sein, wenn man die andere Person nicht liebt? Vor allem wenn er das seiner ex sagen konnte, aber dir nicht, obwohl es mit ihr nicht so ernst war, fände ich das komisch. Würde da noch mal das Gespräch suchen und fragen, was Sache ist. Ich würde nicht mit jemandem lange zusammen sein wollen, der mich nicht liebt.

Lena123455390
Fragesteller

Sorry habe den ersten Satz nicht verstanden ?

anonym0507  11.06.2021, 11:08
@Lena123455390

Na wer ist denn anderthalb Jahre zusammen und plant die gemeinsame Zukunft mit einer Person, die man nicht liebt? Man sollte sich ja eigentlich schon lieben, um zusammen zu kommen... Bzw zumindest verliebt sein und das wandelt sich dann in Liebe mit der Zeit, das geht im Normalfall aber schneller als anderthalb Jahre...

Lena123455390
Fragesteller
@anonym0507

Jap das meinte ich auch zu ihm vor einigen Wochen und er meinte dass er noch 3,4 Monate Zeit braucht. Er meinte auch , dass er weiß dass er mich lieben wird sogar noch mehr als ich ihn

das waren zumindest seine Worte

anonym0507  11.06.2021, 17:09
@Lena123455390

Wie kann er denn wissen, dass er dich in ein paar Monaten liebt, wenn er es schon anderthalb Jahre nicht getan hat? Was genau soll sich denn in den nächsten Monaten ändern, dass er dann plötzlich sagt "oh ja, jetzt liebe ich dich"? Ich meine es ist ja auch nicht so, dass ihr jetzt darauf hin arbeitet und was dafür tut, anscheinend wartet er ja einfach drauf, dass sich das von alleine ändert. Aber wenn ihr nichts ändert, wird sich da von alleine auch nichts tun. Klingt alles sehr merkwürdig und unglaubwürdig, was er da erzählt.

Lena123455390
Fragesteller
@anonym0507

Du hast irgendwie recht .. daher weiß ich nicht weiter :( was will er denn bezwecken ich meine wieso denkt er denn so ? Um mich warm zu halten ?

Lena123455390
Fragesteller
@Lena123455390

Dann soll er doch Schluss machen er verschwendet doch auch seine Zeit somit mit mir

anonym0507  11.06.2021, 17:46
@Lena123455390

Ich finde eher du solltest schluss machen. Sag ihm, dass du nicht mit jemandem zusammen sein willst, der dich nicht liebt. Und wenn er das nicht tut, ist das ja quasi auch keine beziehung, sondern eher eine Freundschaft, wenn ihr sex habt eben eine Freundschaft plus. Aber nach Beziehung klingt das nicht.