Er kann sich eine Beziehung mit mir vorstellen, liebt mich aber nicht?

15 Antworten

Er kann sich dich als Loyjale, zuverlässige, vertrauenswürdige Partnerin vorstellen.. und eine Frau die er +mag.

Das kann sogar gut funktionieren, auch ohne Liebe. Manchmal sogar besser als nur Liebe wenn andere Komponenten fehlen.

Es können sich darüber auch später starke Gefühle entwicken.. muss jedoch nicht sein.

Der Sinn ist für Ihn die Partnerschaft, kann ich mir vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Ja, das ergibt schon Sinn. Man muss jemanden nicht lieben um sich mit dieser Person etwas vorzustellen.

Liebe kann sich über die Zeit einer Beziehung entwickeln. Sie kann zwar schon vorher da sein, muss sie aber nicht. Wenn die Sympathie stimmt und man sich bei der jeweils anderen Person wohl fühlt, kann man sich sowas schon vorstellen ohne Gefühle zu haben.

Entweder man macht was draus, oder man lässt es bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit.

Am Anfang meiner Beziehung habe ich zwar Gefühle für meinen Freund gehabt, aber es war noch keine Liebe.

Vielleicht meint der Typ, dass er Gefühle für dich hat, dich aber noch nicht liebt.

Er meint einfach Freundschaft ohne sexuelle Hintergedanken oder Ambitionen.

pentihunter  07.09.2020, 17:55

so ein quatsch. Wen er sich ne Beziehung vorstellen kann ohne jemanden zu lieben dann meint er nicht Freundschaft. Er meint ne Beziehung, nur das er keine Gefühle hat. Gefühle können sich auch im nachhinein entwickeln, abgesehen davon sind Gefühle für jemanden nicht so wichtig das (verliebt sein) hält eh nicht ewig. Das Heist die meisten Beziehungen beruhen auf vertrauen und Gewohnheit und nicht auf Liebe. Also ist ne Beziehung ohne liebe gar kein Problem wie ich das sehe. Wen man sich gern hat und gut versteht dann muss man sich nicht lieben.

Er will eine Beziehung. Keine Freundschaft sondern eine Beziehung, da liegt ein Unterschied drin. Heißt der will Sex aber ohne Liebe, weil so kann er einfach sagen Tschüss, ohne das es für ihn kompliziert wird. Für ihn sind keine Gefühle dabei.