Weiter kämpfen?

5 Antworten

Komische Frage.

Wenn sie in einer Beziehung ist, wieso gesteht sie dir ihre Liebe?

Macht eigentlich nur Sinn, wenn sie sich wegen Androhung von Mord oder Selbstmord nicht getraut die Beziehung zu beenden, oder finanziellen Gründen was immer.

Hi :)

Lass es doch erstmal so stehen. Liebe ist keine einfache und schnelle Sache. Zumindest nicht, wenn man es ehrlich meint und nicht nur ein Abenteuer sucht und will. Warte ab was sich zwischen euch ergibt und was aus ihrer jetzigen Beziehung wird. Sie hat dir eine EHRLICHE Antwort auf deine Frage gegeben. Das allein ist schon viel wert. Und zeigt das du ihr wichtig bist. Deine Freundin verhält sich sehr Verantwortungsvoll mit ihrer Antwort. Sie hat dir gesagt sie weiß es nicht. Ihr wisst es beide nicht und so lange das so ist, würde ich auch nichts abhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmmm... schwierig... wenn sie sagt, dass sie dich liebt, aber noch mit ihrem freund zusammen ist, würde ich persönlich die finger davon lassen.

Zum einen sollte man - gerade toxische - beziehungen verarbeiten, ehe man gleich den nächsten partner hat, damit man die alten muster überwindet.

Manchmal ist man aber auch so verliebt, dass die neue beziehung genau das richtige ist und lange andauert.

Ob die beziehung wirklich toxisch ist, kannst du nur von ihren aussagen her ableiten, dir aber nicht sicher sein.

Es bestehen einfach zu viele möglichkeiten, als das ich dir einen wirklichen rat geben könnte... z.b. steht sie vielleicht auf drama, stellt sich gern als opfer dar, sucht bestätigungen ausserhalb der beziehung etc.

Grundsätzlich solltest du dich fragen, ob du dich als platzhalter wohl fühlst, ob du dir nicht zu schade dafür bist und was du dir von einem mädchen wirklich wünschst.

Ich würde mich an dieser stelle zurück ziehen, entweder macht er schluss und entscheidet sich für mich und weiss was er will. Sonst gibt es irgendwo jemanden, der die gefühle erwidert und mich nicht nur "warm hält"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dich um. Will sie dich, kommt sie zu dir.

Kann mir vorstellen, dass sie dich nicht zu schätzen weiß. Gar nicht, weil sie das nicht wollen würde, sondern weil sie so von ihrer toxischen Beziehung belagert ist.
Also würde ehrlich lieber Abstand nehmen, sie muss auch toxisch sein, um eine toxische Beziehung zu haben.