Weine beim Gähnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

N' Abend Shyguy78,

wenn wir gähnen, üben wir ein wenig Druck auf die Tränendrüsen aus. Sie befinden sich unter den Augenbrauen und an den Seiten der oberen Augenlider und geben Tränenflüssigkeit über den Tränenkanal ab. So werden Tränen produziert und freigesetzt.

Kein Grund zur Sorge, es ist völlig normal.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend!  ☄️

weine iwi auch beim gähnen..

ist aber nicht schlimm. Gesicht immer nach unten und alles ist gut.

UwUP123  29.06.2021, 21:20

Dont cry UwU

Nein das ist normal. Ist mir auch schon oft passiert. Einmal in der Schule hat mich dann auch ein Klassenkamerad gefragt warum ich weine xd. Liegt daran dass beim Gähnen Drück auf unsere Tränendrüsen ausgeübt wird und dann laufen eben Tränen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung