Ex nochmal schreiben weil er mich verletzt hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt wirklich so, als wäre er jemand, der dir nicht guttut – vor allem, wenn er bewusst deine Unsicherheiten triggert. Menschen, die einem so wenig Respekt und Einfühlungsvermögen entgegenbringen, haben keinen Platz in deinem Leben verdient. Indem er dir diese Vergleiche vor Augen führt, verstärkt er absichtlich deine Zweifel, und das ist nicht fair.

Vielleicht wäre es der beste Schritt, den Kontakt komplett abzubrechen, also ihn zu blockieren. Das kann dir helfen, Abstand zu gewinnen und nicht ständig an das erinnert zu werden, was er dir angetan hat. Blockieren ist eine klare Grenze, und es gibt dir die Chance, dich auf dich selbst und dein Wohlbefinden zu konzentrieren, ohne seine Negativität im Hinterkopf.

Bist du eigentlich in therapeutischer Behandlung? Wenn du nicht bereits an einer Essstörung erkrankt bist, würde ich da aufpassen.

Versuch, deinen Körper so zu behandeln, wie du ein Haustier behandeln würdest – auch wenn es dir sicher sehr schwer fällt. Ein Haustier füttert man, wenn es Hunder hat und das Erscheinungsbild eines Haustieres sagt nichts darüber aus, wie liebenswert es ist – ist eine kräftigere Katze weniger Wert als eine angemagerte? Du bist nicht dein Körper, aber du hast einen Körper, auf den du lernen darfst aufzupassen.

Es gibt so viele Menschen, die dich akzeptieren, so wie du bist. Darum mach dir wegen einem so kleinen Anteil von insgesamt acht Milliarden Menschen auf diesem Planeten keinen Kopf.

Und du musst ja auch nicht so aussehen wie die Frauen, die dein Ex-Freund attraktiv findet, warum auch? Es gibt sicherlich viele Männer, die dich genau so schätzen, wie du nunmal bist.

Alles Gute dir

Schaue dir bitte keine Bilder an, von Frauen „die besser aussehen“ denn jeder ist perfekt, auf seine eigene Art und Weise!

Und ich glaube auch, dass es besser ist ihn darauf anzusprechen und zu sagen, dass du solche Bilder nicht mehr sehen willst. Es ist dein Ex und ich denke, du möchtest auch gar nicht wissen mit welchen Weibern er jetzt zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dafür sorgen, dass du keine Bilder mehr bekommst. Wäre wohl die einzige richtige Handlung.....

das weiß er auch so. Er legt es darauf an. Brich den Kontakt ab.