Freundin übertreibt ihre alte Beziehung, auf einmal denkt sie sich anders und lügt mich an?

Marina7608  29.03.2021, 14:36

wieso englisch?

MrAlfonso
Fragesteller

Weil sie kein deutsch sprechen kann (nicht so gut)

5 Antworten

Ich finds auch komisch.

Mein erster Gedanke war "klar.. Er ist wohl einfach nicht ihr Typ, darum diese *noch nicht bereit*-Ausrede" - (so ähnlich war nämlich immer meine Ausrede, wenn ich nicht mehr von einem Typen wollte.)

Aber nach ihren überschwänglichen Worten... ääh? Hä? Du meinst ja, sie hätte viel gelogen. Vielleicht liegt das in ihrer Art? So ne bissel "fake-Art"? Man weiß auch nicht, ob sie dir jetzt einfach nur nach dem Mund redet oder das wirklich so meint. Sorry, dass ich da jetzt eig. auch nur mit nem Fragezeichen drauf antworte. Sei aufjedenfall vorsichtig, dass deine Gefühle nicht allzu verletzt werden, sollte sie irgendein Spielchen spielen. So rein vom Gefühl her (mit den wenigen Infos und den paar Textstücken) würde ich ihr nicht trauen.

MrAlfonso
Fragesteller

Danke, du hast recht :/ Paar freunde (die sie länger kennen) haben mir auch empfohlen nicht viel ihr zu vertrauen und einen großen wert legen. Was mich wundert ist wenn ich ihr typ nicht bin, warum hatte sie nen crush für nen jahr und warum sind wir dann seit monaten zusammen aber hab das gefühl das alles wird sich mit der zeit auch zeigen.

Ganz erlich in der 2.klasse gibt's keine richtigen Beziehungen und da ist auch nix mit fremdgehen. Das ist purer kindergarten ganz erlich.

Das sie über Nacht ihre Probleme löst ist komisch. Es scheint als wäre sie sehr verwirrt, weiß nicht was sie will oder spielt mit dir. Ich würde das nicht weiter verfolgen und ihr ein wenig die kalte Schulter zeigen bzw. Ein auf nur freunde machen. Wenn sie wirklich was von dir will wird sie ankommen.

MrAlfonso
Fragesteller

Hmm okay hört sich gemein an aber ist eine gute Möglichkeit. Was soll ich ihr sagen wenn sie fragt warum ich so ''kalt'' zu ihr war?

MCTheory  29.03.2021, 14:49
@MrAlfonso

Sag einfachdas sie dir klar gemacht hat das sie noch probleme hat mit was auch immer und du das respektiert und deswegen dich auf dich konzentrierst und sie in ruhe läßt. So nach dem Motto das du es aufgegeben hast was von ihr zu wollen. Mit ihr zusammen sein zu wollen.

MrAlfonso
Fragesteller
@MCTheory

Weißt du was? DU HATTEST RECHT! Es hat sich alles als eine lüge gestellt, sie hat mit mir und meinen Gefühlen gespielt. Heute hat sie gemeint sie würde Schluss machen. Danke das du mich davor aufmerksam gemacht hast :))

MCTheory  05.05.2021, 21:59
@MrAlfonso

Wow krass! Ich bin froh das ich dir da helfen konnte. :)

Für mich klingt es so, als würde sie doch an dir hängen und dich nicht verlieren wollen. Ob sich da tatsächlich elementar etwas in ihrem Denken verändert hat, bezweifle ich genauso wie du, aber sie möchte sich offenbar Mühe geben, dir das zu geben, was du dir wünscht.

Also versuch es und wenn sie sich wieder abwendet, erinnere sie an die gemachte Aussage, sie hätte sich von den "shackles of her past" gelöst.

MrAlfonso
Fragesteller

Hmh okay, ich werde sie auf einem Date einladen und wenn sie es ablehnt werde ich dies erwähnen :) Ich bezweifle sie ist spät pubertierend und hat vieles aus ihrer Kindheit noch bei sich und wird nochmals ablehnen aber mal schauen

Bist Du sicher, dass ihr ein Paar seid?

Sprich Dich mit ihr aus. nicht über Text, sondern persönlich. Und wenn du das Gefühl hast, sie lügt, oder dergleichen.... Zieh einen Schlussstrich.

MrAlfonso
Fragesteller

Genau das kann ich nicht. Ich wollte mit ihr treffen aber sie hat es abgelehnt da sie nicht bereit fühlt und etwas an ihr zurückhält. Darüber geht es ja auch

Jekanadar  29.03.2021, 14:48
@MrAlfonso

Dann zieh einen Schlusstrich. Sie ist offensichtlich nicht gewillt, an eurer Beziehung mitzuarbeiten. Auf Dauer funktioniert das nicht. Entweder, sie spricht endlich klartext, oder geht.

Ihr seid Jung. kein Grund sich über solche Dinge großartig den Kopf zu zerbrechen, wenn einer nicht will.

MrAlfonso
Fragesteller
@Jekanadar

Wird schmerzhaft aber stimmt. Meine Jahre will ich jetzt auch nicht für ein Mädchen opfern die noch kindisch ist und nichts seriöses haben will

MrAlfonso
Fragesteller
@Jekanadar

Hey, wollte beschied geben, dass sie heute Schluss gemacht hat :D Danke das du mich davor darauf aufmerksam gemacht hast, ist nicht so schmerzhaft wie ich es mir gedacht habe :))

Jekanadar  06.05.2021, 06:34
@MrAlfonso

Manchmal ist es besser so. Und ab und an muss man auch mal an sich denken.

MrAlfonso
Fragesteller
@Jekanadar

Stimmt, ich habe zuuu viel an ihr gedacht. Sie war kalt zu mir aber sie hatte Probleme zuhause und in der Schule und dachte mir ich bleibe noch bei ihr bis es ihr wieder gut geht aber sie hat an mich nicht so viel gedacht. Ein tag vor meinem Geburtstag Schluss gemacht. Vielleicht wollte sie sich die mühe sparren für mein Geburtstag, wer weiß

Nach den ersten Sätzen hab ich aufgehört zu lesen.. in der 2 klasse ist man doch keine 13 Jahre alt .. ebenfalls klingt das alles nach einem riesigen Kindergarten. Lasst mal lieber noch ein paar Jahre vergehen

MrAlfonso
Fragesteller

Ich weiß es ist kindisch und es stört mich auch, nur bin ich ratlos. Lies weiter, da bekommst du mehr Kindergarten Kram

dieseLenaaaa  29.03.2021, 14:40

In Österreich schon, da ist 1-4. Volksschule, 1-4. Unterstufe, 5-8. Oberstufe