Freundin haram wenn man nicht heiraten kann (wegen Alter)?

Grandmen  03.04.2022, 11:42

Ich empfehle dir nicht zu heiraten sonst wird die Welt mit Menschen überflutet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könnt auch heiraten mit der Erlaubnis der Eltern und auf islamische Art und Weise ohne Hochzeit und wenn ihr denkt, dass Menschen gegen euch urteilen werden, dann könnt ihr es geheim halten. Heiraten und helal eine Beziehung zu führen ist besser als Zina zu machen.

Tut man heutzutage noch heiraten? Denk dran wer heiratet hat den Tod erreicht :-) zumindest wenn ich mir die Umgebung anschaue. Die alte Zeiten sind vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist es das. Das ist doch kein Grund. Wäre das einer, wäre ja das ganze Verbot unsinnig. Werdet erstmal erwachsen. In eurem Alter ist man noch sehr perfektionistisch und naiv. Unter Nichtmuslimen ist ja eines deutlich zu beobachten gewesen: eine Schulfreundin hat man so gut wie gar nicht geheiratet. Kaum jemand hat eine Frau sehr jung geheiratet und blieb mir ihr ein Leben lang verheiratet.

Diese Teenie-Liebe macht schnell blind. Rasch verwechselt man das Verliebtsein mit Liebe. Und es ist erwiesen, dass das Gefühl des Verliebtseins max. 2 Jahre anhält. Was davon übrig bleibt, ist die Liebe. Darum werden viele Ehen in DE bereits nach 2 Jahren wieder geschieden. Das passiert bei den außerehelichen Beziehungen.

Eine islamische Ehe ist anders. Meistens kennen die Partner sich nicht sonderlich gut. Das ist aber gar nicht so ein Problem, wie man denkt. Denn so ein Paar wächst zusammen. Es gab kein Verliebtsein, dass verschwinden kann. Man entschließt sich, zusammen durch Höhen und Tiefen zu gehen. Das schweißt zusammen. Die Liebe wächst mit jedem Tag in solchen Ehen im Gegensatz zu den "wilden" Ehen ohne Eheschließung.

Aber junge Leute haben diese Erfahrung und Weisheit nicht. Darum soll man nicht immer alles verwerfen, was die älteren sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  10.01.2022, 15:53
Aber junge Leute haben diese Erfahrung und Weisheit nicht. Darum soll man nicht immer alles verwerfen, was die älteren sagen.

Man soll auch nicht immer alles glauben, was die Älteren sagen. So weise ist das nämlich manchmal gar nicht, wie man bei Germaghribiya gut sieht.

Der Mainstream-Islam verbietet Euch diese Beziehung. Da spielt es keine Rolle, dass Ihr beabsichtigt, mit 18 zu heiraten.

Lösung A) Ihr könnt auswandern und in einem islamischen Land heiraten und Euch dort niederlassen. Das geht theoretisch sofort.

Lösung B) Ihr könnt den Islam hinter Euch lassen und eine glückliche Paarbeziehung leben. Auch das geht theoretisch sofort.

C) Dies ist keine Lösung, wohl eher eine Alternative: Ihr geht Euch aus dem Weg und heiratet hier, sobald Ihr beide 18 seid - wenn Ihr dies dann noch wollt. Das bedeutet eine traurige und schmerzliche Zeit - auch per sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Yarakobama,

da die "Näherung an die Zina/Unzucht" im Koran nicht definiert ist, könnt ihr miteinander alles machen, was unterhalb des eigentlichen Sex ist. Zina heißt übrigens auch nur Ehebruch, und dieser trifft bei euch ja sowieso nicht zu.

Lass dich hier nicht von gläubigen Vertretern des Mainstream-Islam verunsichern, die immer nur unbegründet "haram" schrei(b)en. Die Hadithen und Tafsire, die manchmal angeführt werden, sind unerheblich und meist albern. Auch sie können kein Verbot im Koran nachweisen.

Viel Glück euch beiden!

Srp075  29.11.2021, 20:16

Steht nicht in sure 17 vers 32 ? Das man sich nicht nähern soll ich will wissen was genau mit diesem vers gemeint ist?

WisperndesGras  29.11.2021, 20:36
@Srp075

Das weiß halt keiner so genau. Radikale religiöse Heißdüsen interpretieren das sogar so, dass du dich nicht mal mit einem Mädchen treffen darfst - also ohne Liebe. Es ist alles lächerlich.

Srp075  29.11.2021, 21:35
@WisperndesGras

Da muss ich dir schon zustimmen außerdem stehen bei den Sünden des Islams nur wenn man sex vor der Ehe begeht und nicht ob man such nähert.

KeremAbi213  24.01.2022, 16:36
@Srp075

man darf als mann nichtmal mit einer fremden frau allein im selben zimmer sein. du darfst dich ihr nicht nähern, und schon gar nicht anfassen und du redest von sex

WisperndesGras  24.01.2022, 16:38
@KeremAbi213

Ich selbst gehe ja vorsichtshalber gar nicht mehr vor die Tür und lasse meine Pizza nur von männlichen Kurieren anliefern, weil auf der anderen Straßenseite eventuell ein Zina vorbeilaufen könnte.

WisperndesGras  24.01.2022, 16:41
@KeremAbi213

Ich könnte sie ja anziehend finden.

Diese Religion ist halt an Dummheit nicht zu überbieten.

KeremAbi213  24.01.2022, 16:43
@WisperndesGras

Du kannst sie anziehend finden, das ist überhaupt kein Problem. Du kannst sie ganz normal fragen, ob ihr zusammen mal wo sitzen, etwas trinken und reden wollt. ABER sie muss ein männliches (Familienmitglied) mit haben, wie zum Beispiel Bruder oder Vater. Sie haben dann die Rolle, auf euch aufzupassen, damit ihr nichts Dummes macht.

WisperndesGras  24.01.2022, 16:45
@KeremAbi213

Darf ich nicht, weil ich die Augen zu Boden schlagen muss. Du kennst dich offenbar nicht aus.

KeremAbi213  24.01.2022, 16:46
@WisperndesGras

So etwas gibt es nicht, du darfst während diesem Gespräch (soweit ich weiß) nur ihr Gesicht und ihre Hände sehen, um sicherzustellen, ob sie dir eh gefällt.

WisperndesGras  24.01.2022, 16:50
@KeremAbi213

Sure 24:30.

Du solltest auch lieber drinbleiben, um auf jeden Fall sicher zu gehen, dass Allah nicht das übliche - gähn - Feuer für dich bereitet hat.

WisperndesGras  24.01.2022, 17:00
@KeremAbi213

Man kann sie natürlich mit gesenktem Blick ansprechen und dann die ganze Zeit zu Boden blicken beim Date. Angucken ist dann übrigens erst bei ernsthafter Heiratsabsicht erlaubt. Die Mahram kann ja derweil beschreiben, wie sie aussieht.

Welch ein Schwachsinn.

WisperndesGras  24.01.2022, 17:05
@KeremAbi213

Bei angenommenem Heiratsantrag darfst du sie übrigens weiterhin nicht angucken. Erst nach der Heirat.

Wenn du den Schwachsinn hier nicht erkennst, ist dir nicht zu helfen.

Alte Weisheit: Keine Ehe vorm Sex. Das kapierst du aber nicht.

KeremAbi213  24.01.2022, 17:07
@WisperndesGras

Wieso keine Ehe vorm Sex? Natürlich kann man Ehe vor Sex haben. Ehe ist nicht gleich Sex.

WisperndesGras  24.01.2022, 17:10
@KeremAbi213

Sure 2:223: Der Ehemann darf sie vergewaltigen, wann und wie er will. Diese Religion ist an Dummheit nicht zu überbieten.

KeremAbi213  24.01.2022, 17:14
@WisperndesGras

Von Vergewaltigung ist nicht die Rede. Ich denke mal es ist eben gemeint, dass man nach der Ehe Sex haben darf.

KeremAbi213  24.01.2022, 17:34
@WisperndesGras

Um sie beschützen zu können. Wenn du schon Verse benutzt, bitte lies sie genauer oder schreib sie nicht halb auf, so werden sie eben falsch verstanden.

WisperndesGras  24.01.2022, 19:10
@KeremAbi213

Genau, sie beschützen, indem man sie vergewaltigt.

Diese Religion ist vor allem an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten.

KeremAbi213  24.01.2022, 19:24
@WisperndesGras

Wovon redest du? Ich habe dir vorhin gesagt, dass das nichts mit Vergewaltigung zu tun hat. Ich frage mich wirklich, wie du auf so etwas kommst. Oder du WILLST es einfach so verstehen, weil du einen großen Hass gegen diese Religion hast. Aber dann frage ich mich, was diesen Hass verursacht hat. Kannst du es mir sagen?

WisperndesGras  24.01.2022, 19:31
@KeremAbi213

Das habe ich befürchtet.

Sieh lieber zu, dass du eine Freundin findest, die dich liebt. Wie Millionen anderer Leute auch. Ich belüge dich nicht selber, dass der Verzicht etwas Schönes ist.

KeremAbi213  24.01.2022, 19:32
@WisperndesGras

Ich brauche keine Freundin. Ich kann meine Zeit nicht für so etwas verschwenden. Ihr holt euch eine Freundin, küsst rum und so und nach 6 Monate ist dann wieder aus. Ich mein was ist das? Schämt man sich nicht für so etwas?

WisperndesGras  24.01.2022, 19:34
@KeremAbi213

6 Monate Spaß, und du hast nichts. Du solltest dich für diese widerliche Religion schämen, die Männer zur Vergewaltigung ihrer Frauen auffordert.

Es reicht jetzt, schönen Abend dir noch.

KeremAbi213  24.01.2022, 19:36
@WisperndesGras

Woher hast du diese Vergewaltigung? Ich habe dir schon 2 mal gesagt dass das Schwachsinn ist. Das stimmt nicht! Wieso willst du das unbedingt glauben?

WisperndesGras  24.01.2022, 19:41
@KeremAbi213

Ich habe dir gesagt, er kann sie sich nehmen, wann und wie er will, UND sie hat ihm zu gehorchen (2:223 und 4:34). Darauf RECHTFERTIGST du das Gehorchen.

Geh ins Bett, Junge.

KeremAbi213  24.01.2022, 19:46
@WisperndesGras

Ich denke das sollten Mann und Frau selber klären und wenn es der Mann nicht verstehen möchte, dann einfach scheiden.

KeremAbi213  24.01.2022, 19:50
@WisperndesGras

Was denn? Hast du endlich verstanden dass du unrecht hast? Wenn ja dann sag es offen und ehrlich, denn es ist weniger kindisch.

Srp075  25.01.2022, 17:44
@KeremAbi213

Also beziehung haben ist eine Annäherung aber im selben Raum sein und so ist doch keine Annäherung wtf ? Und wenn du ihr einfach die Hand gibst oder so ist ok aber wenn man sie wirklich aus Lust anfasst dann ist es eine Annäherung aber das passiert oftmals garnicht wenn man keine Beziehung oder ehe mit der führt

Srp075  25.01.2022, 17:48
@KeremAbi213

Aber das was du sagst mit freundin finde ich gut von dir leider ist das 90% der fall das die meisten Beziehungen nur kurzfristig sind oder zu zina führen können astafruillah

Heideman257  28.01.2022, 20:30
@WisperndesGras

Puh, dieser Kommentar ist schon hart ausgedrückt. Aber ich gebe dir vollkommen Recht. Immer diese Fragen, ob das oder das haram bzw. Halal ist. Einmal hat sogar jemand gefragt, ob es verboten ist, im Ramadan beim Duschen einen Tropfen Wasser zu verschlucken. Da habe ich mir gedacht, ob es dem Burschen noch gut geht. Und bei Versprechen schwört man auf den Koran, was wirklich sehr ernstzunehmenden ist (also ich hätte auf dieses Buch in PDF einfach 'geschissen').