Ist es haram eine Frau zu heiraten die in der Vergangenheit Unzucht getrieben hat?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Es ist erlaubt, eine Frau zu heiraten, die Zina begangen hat, vorausgesetzt, zwei Bedingungen sind erfüllt: Buße und Istibraa' (d.h. sie ist bestätigt nicht schwanger). Wenn dieses Mädchen Muslima ist und sie sich für Zina bereut hat und die notwendigen Bedingungen der Buße erfüllt hat, was Reue zeigen, die Sünde aufgeben und sich fest vornehmen, sie in Zukunft nie wieder zu begehen, dann ist es dir erlaubt, sie zu heiraten, um deine Keuschheit und ihre zu schützen, nachdem sie als nicht schwanger bestätigt wurde. Zu den wichtigsten Bedingungen für die Gültigkeit der Ehe gehören die Zustimmung des Wali (Vormund der Braut) und der Zeugen.

Wenn sie Christin oder Jüdin ist, ist es dir erlaubt, sie zu heiraten, wenn ihre aufrichtige Reue über die Begehung von Zina für dich offensichtlich wird und sie als nicht schwanger bestätigt wird. In diesem Fall sollte ihr Wali ihrer Religion angehören. Obwohl die Ehe mit einer Frau aus dem Buch (Christin oder Jüdin) im Islam grundsätzlich erlaubt ist, haben einige Gelehrte sie aus verschiedenen Gründen, einschließlich möglicher Risiken in Bezug auf die Erziehung der Kinder, insbesondere im Falle von Scheidung und Trennung, als unerwünscht angesehen.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/427291/wants-to-marry-a-girl-who-committed-zina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Nein, ist es nicht.