Freundin finden trotz Ausbildung?

7 Antworten

Du hast an Hand aller Kommentare gesehen, dass die Arbeitszeiten NIE zum Scheitern einer Beziehung führen.

Deine Arbeitszeit ist dabei noch wirklich human. Ab 17:00 hast Du Freizeit und kannst noch mit Freunden was unternehmen. Zudem bleibt Dir das ganze Wochenende um Mädels kennen zu lernen.

Eine Beziehung ist zwar ein Fulltime-Job läuft aber nur in Teilzeit. Meine Frau und ich verbringen unsere Zeit halt nach der Arbeit und am Wochenende zusammen. Sie ist Ärtzin in Facharztausbildung und arbeitet zur Zeit auf 75% Basis, da sie gerade aus der Elternzeit gekommen ist und Nachmittags Zeit mit unserem Sohn verbringen möchte. Dennoch kommt es vor, dass sie über Nacht arbeiten muss (Krankenhaus). Ich bin stellvertretender Geschäftsführer und fange um 07:00 an zu Arbeiten und komme selten vor 17:00 nach Hause. Dennoch finden wir Zeit zu Zweit (abends) oder zu Dritt bis der Kleine ins Bett geht.

Am leichtesten ist es eine Beziehung mit jemanden zu führen, der ebenfalls im Arbeitsleben ist. Jemand der noch zur Schule geht wird niemals verstehen wie anstrengend ein Arbeitstag sein kann. Gerade wenn man nur im Büro arbeitet oder als Fachinformatiker, unsere Arbeit strozt ja nicht so vor körperlicher Arbeit aber dafür qualmt unsere Birne aber verstehen tun das nur wenige.

Willkommen im Arbeitsleben und steck bloß nicht den Kopf in den Sand. Das kommt alles von ganz allein. Ich habe meine Frau trotz Job kennen gelernt ;-)

Ich habe eine ähnliches Problem momentan.

Habe meine Ex-Freundin quasi teils dadurch verloren, weil wir kaum Zeit hatten füreinander. Nach der Arbeit war ich müde und konnte nicht viel unternehmen und sie ist halt dann pissig geworden, weil sie als Schülerin um 2 Uhr zu Hause war.

Ich denke es ist wirklich sehr schwer Zeitmanagement zu führen, wenn man so lange arbeitet. :/

nilzzzzz1010
Fragesteller

hast du vlt eine Idee was man machen kann :/

Shikutaki  09.07.2018, 23:30
@nilzzzzz1010

Ich hab eingesehen, dass sie einfach nur keine Ahnung hat wie das ist und ich deshalb ja keine Schuld habe.

Kann dir nur ein Tipp geben, dir halt eine Freundin zu suchen, die selbst Arbeitserfahrung hat, damit sie verstehen kann, wieso du keine Zeit hast.

Dieses Problem lösen Milliarden von Menschen auf diesem Planeten und haben es auch schon in der Vergangenheit gelöst. Man nennt das Problem einfach "leben"

von 9-17 Uhr zu arbeiten und je eine Stunde Wegstrecke ....... das ist absolut normal. Willkommen in der realen Arbeitswelt!

Natürlich kann man auch in der Ausbildung eine Beziehung führen. Unter der Woche kann das Vermissen aber vorkommen