Freunde ignorieren?
Wie findet ihr folgende Situation:
Ihr seit in einem Gruppenchat und dort schreibt dann jemand rein "wie sieht es heute Abend aus?" dann wird kurz paar sachen dort geschrieben und dann die restliche Infroatmeione wider persönlich. Es sind 5 Menschen im Chat und 3 waren im GESPRÄCH / Abend involviert. Wie findet ihr die gegen die anderen 2 Personen? Ihr seit im Chat aber wurdet nciht gefragt oder sonstiges. Niemand hat und gefragt odr noch mehrere Informationen geben. Ihc wollte natürlich auch ncihs mich selbst einladen und habe dehalb nichts geschriben?
Wie findet ihr es? Assozial? normal?
5 Antworten
Wer was will, der darf auch den Mund aufmachen und sich selbst beteiligen an einem Gespräch.
Man hat dich nicht ausgeschlossen oder dir was verheimlicht. Also tu nicht so, als wäre die Welt gegen dich nur weil man dir nicht permanent mit allem hinterher rennt.
Sicher warst du eingeladen. Es wurde ja gefragt wie es "heute Abend" aussieht... in der ganzen Gruppe. Und nicht "wie sieht es bei dir und dir aber NICHT bei dir aus?"
Du hast dich am Gespräch nicht beteiligt. Also beschwer dich nicht, wenn man nicht extra den Weg geht um bei dir NOCHMAL nachzufragen ob du dabei sein willst.
nein also es wurde gefragt um welche zeit? also ja was soll ich dazu schrieben weiss nciht mal wo und so weiter
Und was hat dich davon abgehalten auf die Frage, wie es heute Abend ausschaut einfach zu Antworten: was ist denn geplant? Ich habe Zeit.
Du willst was von anderen Leuten. Also ist es DEINE Aufgabe dich auch aktiv einzubringen.
nö wenn ich dies gefragt hätte, dann höte ich ich selbst eingaleden wiell Kollegin sagte dass sie etwas zu dritt machen wollten., Finde es auch schiessevon ihr dass sie nicht einen anderen chat gemcaht haben odr persönlich
Dann geh aus allen Chats raus wenn du nicht damit umgehen kannst und permanent beleidigt spielst nur weil man nicht immer so schreibt wie du das in deinem Hirn gerne gehabt hättest.
Aber dann wirst du auch nicht mehr integriert werden!
Ich kann mich nur wiederholen: derjenige der was von anderen Leuten möchte, hat auch den Mund auf zu bekommen!
ehm warum sollte ich wenn ich eingeladen wäre würde man mich wie noirmalerweise fragen und nicht so. btw. ist dies die familie meines Freundes
Ja dann spiel halt die beleidigte Leberwurst wenn du meinst, damit irgendwie weiter zu kommen.
Ich kann dir nur sagen, dass diese Taktik nicht aufgehen wird.
Alternativ kannst du tatsächlich sprechen lernen. Leute die sagen was sie wollen haben eine sehr hohe Chance dies nämlich auch zu bekommen.
ALSO ich konnte eh nciht dabei sein, da ihc etwas anderes geplant habe, aber uns nciuht zu fragen und im chat zu schrieben ist für mich absichtliches ausschliessen
Für mich nicht.
Und für die Familie wahrscheinlich auch nicht.
Du klingt nach jemanden der einfach nach etwas sucht, worüber er sich aufregen kann weil im eigenen Leben sonst anscheinend zu wenig passiert.
nein wirklich solche sachen machen mich trutrig!
Welches Gefühl du auch immer mit "trutrig" ausdrücken möchtest... dich so zu fühlen ist DEINE Entscheidung. Und nicht auszusprechen was du willst, ist es auch.
5 Leute chatten. 3 davon verabreden sich für den Abend und schreiben ein paar Sätze dazu. 2 sind nicht beteiligt.
Daran finde ich nichts auffällig. Das würde beim Gespräch Auge in Auge genauso laufen, wenn 5 Leute beieinander stehen und eine Untergruppe sich verabredet.
Was könnte daran asozial sein? Ich finde das völlig normal.
In den Tags steht "Eifersucht", "Sex", "Liebeskummer", "Partnerschaft", "Trennung" und "Beziehungsprobleme". Wer hat diese Tags gesetzt? Die sollten etwas mit der Frage zu tun haben, damit man andere passende Fragen schneller zuordnen kann. Irgendwelche off-topic Tags zu setzen ist dagegen verwirrend.
hä dann fragtr man wie ishet es aus. x und y wollt ihr auch? und nciht so. und wir 2 waren auch ncicht eingeladen
Wieso sollte man 2 Personen einladen, wenn sie zufällig gerade mit im Kreis bzw. Chat sind?
Wenn ich im Kreis meiner Freunde meine Partnerin frage, was wir später zu Abend essen, muss ich doch auch nicht alle Zuhörenden zum Essen einladen. Wieso meinst du, dass es sozial erforderlich gewesen wäre, dich einzuladen? Möglicherweise hast du den Kontext noch nicht ausreichend gut beschrieben.
Dein Kommentar ist übrigens nur schwer zu entziffern.
also ich hatte nicht einmal alle Informationen und was es genau war was sie machen wollten. Ihc finde man kann gut etwas machen zu dritt aber dann muss man nciht im chat schrieben sondern privat oder so wenn die anderen nicht dabei sind, da die andern dies nicht wollten bzw. nciht auf die idde kamen.
Und komplett "hinter deinem Rücken" zu schreiben ist dann dich weniger ausschließen als sich ganz einfach so zu unterhalten?
In deiner Frage schreibst du, es wäre um Folgendes gegangen:
"wie sieht es heute Abend aus?" dann wird kurz paar sachen dort geschrieben
Also eine allgemeine Frage, die eventuell sogar an dich gerichtet war, und danach "kurz ein paar Sachen. Die drei haben also die Geduld der anderen zwei nicht arg zu sehr beansprucht. Um "kurz ein paar Sachen" zu schreiben, braucht man keinen Extra-Chat aufzumachen.
Ich stimme mit lynnmarys Idee überein, dass aus deiner Beschreibung nicht hervorgeht, dass du bei dem Treffen nicht auch willkommen gewesen wärst. Man kann höflich fragen: "Wollt ihr das zu dritt machen oder kann ich mich anschließen?" Damit lädt man sich nicht ein, sondern man fragt nach.
Ich kann also nach wie vor nicht nachvollziehen, was dich an deren kurzen Gespräch zu dritt gestört hat. Das war weder unhöflich noch ärgerlich. Im realen Leben kann das genauso passieren, wenn man in einer Gruppe zusammen steht.
Ach, das sind mal wieder "soziale" Medien Probleme.
Ich bin dann immer Verfechter des persönlichen Gespräches und rufe die entsprechenden Person an, wenn ich meine, was klären zu müssen.
Das mit dem hin-/her pingen von Nachrichten gibt mehr Mißverständnisse als es hilft.
Also von den anderen Leuten im Chat schon echt asozial glaube an deiner Stelle hätte ich aber das gleiche getan
Ich hötte gefragt warum sie das so gemacht haben und dann weiter geschaut
Vanessa Du hast einfach nur Angst was falsches zu schreiben/sagen!
Das ist meine Meinung.
hä nien ich hatte gar nciht alle Inforationen und ich war auch nicht eingladen wort wörtlich nciht weil die anderen haben uerst rpivat geschriben