Freund würde aus diesem Grund Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kein Problem mit Mann zusammen zu wohnen. 47%
Gleicher Meinung wie Freund. 42%
Anderes. 11%
HarmonyZ  06.03.2023, 01:14

Es gibt auch Frauen-WGs

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja:) Falls dann während ich schon dort wohne, ein Mann hinzieht, müsste ich dann ja umziehen oder?

HarmonyZ  06.03.2023, 02:32

In eine Frauen-WG zieht kein Mann ein. Daher der Name Frauen-WG. Das sind spezielle WGs ausschließlich für Frauen. Und nein, lass dich nicht so von deinem Freund beherrschen.

9 Antworten

Kein Problem mit Mann zusammen zu wohnen.

Deine künftige Wohnsituation ist deine persönliche Angelegenheit. Wenn man auf das Leben in einer WG angewiesen ist, muss man nehen was man kriegen kann/ bezahlen kann/ ertragen kann.... Je mehr Kriterien man dabei hat, um so geringer werden die Möglichkeiten was zu finden.

Wären mein Partner und ich in einer solchen Situation:

  • würde ich ihm nicht solche Vorschriften machen
  • würde ich mir nicht solche Vorschriften machen lassen
  • würde ich gerne mit der Konsequenz "Beziehungsende" klar kommen.

Mal im Ernst, wenn es schon so los geht.... was dann? Ein Aufstand weil in deiner Lerngruppe auch männliche Mitstudenten sind? Ein Aufstand weil beim Studentenjob oder im späteren Arbeitsumfeld männliche Kollegen sind?

Du kannst nichts für seine Unsicherheiten, und ich denke nicht das es deine Aufgabe ist dich für deinen Partner so zu verbiegen das er "aktuell" weniger akute Unsicherheiten verspürt.

verreisterNutzer  06.03.2023, 01:15

Finde deinen Kommentar sehr hilfreich, danke. Er und ich haben beide jeweils ein Problem. Er ist krankhaft eifersüchtig (daher seine Angst) und ich muss immer die Grenzen testen. Unser Kompromiss für die Beziehung ist, dass wir in Therapie gehen. Wir wollen aber zusammen bleiben. Loyalität steht bei uns ganz oben. Aber ohne Vertrauen kommt man nicht weit.

Anderes.

Schwierig, kann deinen Freund schon verstehen. Anderseits bedeutet dass nicht gleich immer was.
Aber erfahrungsmäßig kann ich leider deine Ängste deines Partner verstehen, erst ist es nur eine Mitbewohner und ein halbes Jahr später ein zu "guter" Freund.

verreisterNutzer  06.03.2023, 01:01

Ja, es ist eine Vertrauenssache

Ifosil  06.03.2023, 01:03
@verreisterNutzer

Ja schon, aber du als Partnerin musst aktiv auch dafür arbeiten, dass es nicht dazu kommt.

verreisterNutzer  06.03.2023, 01:05
@Ifosil

Ich unterschreibe für 100 prozentige Loyalität haha. Aber wenn wenig Vertrauen da ist, bringt das auch nichts.

Gleicher Meinung wie Freund.

Ich denke halt im Idealfall nur an mich selbst. Und mir selbst zu liebe möchte ich mich an einem Menschen aktiv auslieben. Sonst kann ich auch ins Bett gehen und träumen.

Aber das hat nichts damit zu tun, das die Zeit gut war, und gute Zeiten wieder kommen dürfen. Nur Liebe reserviert man besser nicht.

Gleicher Meinung wie Freund.

Würde es ihm an deiner Stelle nicht antun, er muss sich das nicht gefallen lassen und du könntest natürlich nichts dafür.

Wie würdest du dich verhalten, wenn er mit einer anderen Frau in einer WG wohnen würde?

verreisterNutzer  06.03.2023, 01:02

Ich hätte persönlich kein Problem, wenn in seiner WG auch eine Frau leben würde. Ich vertraue ihm

xlarxaxp  06.03.2023, 01:05
@verreisterNutzer

Ich find's sehr gut, dass du ihm vertrauen kannst, aber dennoch würde ich an deiner Stelle versuchen so eine Situation zu vermeiden, wenn es geht. Good Luck☘️

DickerOrk  06.03.2023, 01:07

Gefallen lassen? Sie muss sich sein kleines Ego gefallen lassen ...

Anderes.

lass mich raten: ihr kommt vom Land und kennt keine WGs?

WGs sind Wohngemeinschaften. Nicht (Bei-)Schlafgemeinschaften.

Von dir entfernt zu wohnen wäre für mich das größere Problem.

verreisterNutzer  06.03.2023, 01:27

Haha witzig, da hast du nicht ganz Unrecht. Jedoch habe ich es ihm erklärt und es wäre für ihn trotzdem ein Albtraum.

HEsslhoFF21  06.03.2023, 01:29
@verreisterNutzer

Was fürchtet er denn? Dass Du willenlos dem Charme jedes männlichen Mitbewohners erliegst oder dass du sie alle verführst oder dass sie sich mit Gewalt von dir holen, was ihnen nicht zusteht? Oder noch was anderews?

verreisterNutzer  06.03.2023, 01:32
@HEsslhoFF21

Ja wahrscheinlich genau das. Nenn es krankhafte Eifersucht. Er hasst es genauso wie ich. Es ist für ihn einfach ein Dealbreaker, wenn ich mit einem anderen Mann zusammen leben würde.

HEsslhoFF21  06.03.2023, 08:01
@verreisterNutzer

also zweier-wg fänd ich jetzt auch nicht so gut. aber 4er und dr+über — das ist no big deal, würd ich sagen. Aber Entfernung ist natürlich auch ein Prüfstein für eine Beziehung…