Mit dem Ex Freund in eine WG ziehen ja oder nein?

5 Antworten

Finger davon! Es ist aus und vorbei. Man sollte den/die Ex so wenig treffen wie möglich. Deshalb ist es nicht gut, wenn ihr in derselben WG seid. Wie kommt das dann bei dir an, wenn er im Nachbarzimmer Sex mit seiner neuen Freundin hat? Wahr scheinlich wird sich eine bestehende WG auch nicht auf diese Konstellation einlassen, und das ist auch gut so.

Hallo Aaaiiikkkllll 👋

Äh nein, echt nicht. Weder mit meinem ersten Ex mit dem ich gut befreundet bin, weil wir uns im guten getrennt haben und eine richtige Freundschaft aufgebaut haben, noch mit meinem zweiten Ex würde ich je eine WG gründen wollen, dass ist so weit weg von etwas entspanntem, damit schießt man sich doch nur selbst ins Bein.

Das ist wohl eine reine Einstellungssache.

Wenn dein Ex und du euch ehrlich einig seid gibt es doch normalerweise keine Probleme. Jeder läßt dem anderen seine Freiheit und gönnt ihm auch ehrlich einen eventuell anderen Partner.

Wollt ihr zusammen wohnen oder euch gegenseitig kontrollieren?

Würde ich nicht machen, da wird sicher Probleme geben wenn eine neue liebe die Wohnung betritt.

Man kann mit dem/der Ex alles machen wenn man im guten auseinandergegangen ist. Was spricht dagegen?