Freund will sich für 15 Jahre bei der Bundeswehr verpflichten, ist eine gemeinsame Zukunft realistisch?

kugel  15.01.2024, 00:27

Wie groß ist die Entfernung?

Lele281102
Fragesteller

Ca. 600 km in der Grundausbildung (3 Monate geht die)

Danach weiß ich es nicht sicher. Weil er deutschlandweit stationiert werden könnte.

2 Antworten

Hi,

das Studium würde ich die Freundschaft erst mal halten. Du brauchst eh viel Zeit für dich zum lernen, Hausarbeiten, Prüfungen u.s.w. Vielleicht gibt es eine Uni, die näher an ihm dran liegt. Sonst halt treffen wenn es geht. Und danach könnt ihr doch eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Hättest du die Frage auch gestellt wenn er Fernfahrer, Pilot oder Auslandsmonteur werden wollte?

Was ihr aus der Beziehung macht hat nur was damit zu tun wie ihr die Beziehung gestaltet. Da hat die Bundeswehr nur ganz am Rande mit was zu tun.

dass ich erst letztes Jahr mit meinem Studium begonnen habe, weswegen ich die nächsten 3 Jahre auch nicht die Möglichkeit habe, umzuziehen.

Na hoffentlich lernst du da Niemanden kenne der am anderen Ende der Republik studiert oder gar ein Auslandsjahr macht.