FWD zu SAZ Antrag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich mich jetzt schon aus der Spezialgrundausbildung heraus verpflichten
  1. Du kannst dich nicht verpflichten. Du kannst dich bewerben. Und dann wirst du angenommen oder nicht. Um sich als Zeitsoldat verpflichten zu lassen, kann man jederzeit den Antrag auf Übernahme in das Dienstverhältnis eines Zeitsoldaten stellen, schon am ersten Diensttag.
  2. Das macht man beim PersonalFW oder direkt beim S1-Offizier des Verbandes.
  3. Der Antrag wird in dem Moment bearbeitet, indem der Eingangsstempel des S1 auf deinem Antrag ist. Wie lange das dauert, kann man nicht genau sagen, aber ich denke, dass das ein paar Wochen dauern kann.
  4. Die Voraussetzungen unterscheiden sich m.E. nicht von denen eines FWDLers, außer dem erforderlichen Schulabschluss für die angestrebte Laufbahn.