Was soll ich tun wenn meine Freundin nicht mit umziehen möchte für meinen Traumjob?

22 Antworten

Ich dachte ich muss bis morgen warten bis hier geantwortet wird = )

Sie denkt ich sage das mit der Bundeswehr nur so nebenher und sie denkt ich sehe es nur als Option. Ich konfrontiere sie auch ehrlich gesagt nicht wirklich mit diesem Thema. Sie sagt wenn ich es will soll ich es machen aber sie macht da nicht mit. Ich finde es einfach nur traurig. Ich habe damals in der Regionalliga Fußball gespielt mit 15 und es für sie aufgegeben was ich nicht bereue und ich war auf einem sehr guten Weg das zu werden was ich 10 Jahre lang werden wollte bis mir sie es mehr oder weniger schmackhafter machte lieber was anderes zu machen wo ich mehr Zeit für sie habe. Dann kam ich mit Kampfsport in Kontakt und da war sie einigermaßen zufrieden da ich mir die Zeiten aussuchen konnte wann ich zum Training muss. Ich habe einfach das Gefühl sie schätzt nicht was ich für sie getan hab und derzeit tuhe. Sie sagt ja du kannst doch auch eine normale Ausbildung machen.

comedyla  28.12.2012, 01:43

wow, finde ich ziemlich krass. und das leider eher negativ. mein freund wollte damals auch nicht, dass ich eine ausbildung im hotel mache. ich wollte immer. bevor ich noch meine ersten bewerbungen geschrieben habe, hat er schluss gemacht (hatte nichts mit dem Thema zu tun, seine gefühle waren weg, er hatte ne neue).. ich hätte meine ausbildung so oder so durchgezogen, aber da war klar: man kann sein Leben nur für sich entscheiden. es ist schon schwierig genug seinen weg zu finden... aber dann noch die freundin nebendran zu haben, die einen "überredet" oder "schmackhaft" macht einen anderen sport zu nehmen nur weil frauchen dann mehr zeit mit dem schatzi verbringen kann.. ist einfach nur egoistisch.

mein damaliger freund wollte auch nach afghanistan. natürlich war ich nicht hocherfreut, aber es war sein leben und damit seine entscheidung. und das muss man akzeptieren.

und wenn sie dich wegen deiner ausbildungswahl fallen lassen will.... wie wichtig ist ihr dann eine gemeinsame Zukunft, komme was wolle? willst du dein ganzes leben lang nur für einen menschen entscheider, der nicht DEIN Glück wünscht sondern die eigenen ziele verfolgt (sport etc)??

bau dein leben auf dich auf. wenn die freundin nebendran dich unterstützt, schön. wenn nicht, dann ist sie es nicht mal wert, dass du so hin und hergerissen bist...

und über solche Themen nicht zu reden bringt nichts: die zukunft hat diese angewohnheit schnell zur Gegenwart zu werden. also muss das thema auch angesprochen werden. und nicht nur mal so nebenher.

Das was du erlebst,haben viele andere auch erlebt und hatten danach keine Freundin mehr.Aber Fakt ist,das du tun solltest was dein Herz dir sagt und nicht was irgendwelche anderen Leute meinen oder denken,was gut für dich wäre.Wenn deine Freundin nicht mitzieht,wirst du ihre Meinung nicht ändern können.Und wenn es dir sehr wichtig ist würdich immer dem folgen was meine Träume sind.

Danke für die vielen Antworten.

Ich gehe nicht dorthin, weil ich von ihr weg will. Ich möchte nur das wenn es in Zukunft was ernstes mit ihr werden sollte, dass es uns gut geht das ich eine Ausbildung habe und gut Geld für meine weiteren Ziele habe. Außerdem finde ich die Ausbildung dort interessant. Ich bin halt nur ein rücksichtsvoller Mensch was ich jetzt zuspüren bekomme. Ich fühle mich einfach nur allein gelassen von ihr.

Und mit mitziehen meine ich mitmachen. Ich wäre ja in Berlin in der Julius Leber Kaserne oder 20 Minuten mit dem Auto von Berlin entfernt in einer anderen was man auch nicht garantieren kann aber ich sehe keine Kompromisbereitschaft von ihr.

comedyla  28.12.2012, 01:49

du musst unter die antworten kommentieren und nicht eigene antworten schreiben... sonst versteht keinet den zusammenhang...

ja und? mein damaliger freund war auch 500km wegstationiert. wir haben uns fast jedes wochenende gesehen. er hat urlaub genommen, wenn ich ferien hatte...

mir scheint es so zu sein: Ihr glück stellst du über deins. und sie stellt ihr glück über deins. damit habt ihr eine sache hier gemeinsam: sie soll glücklich werden... und dann? ist sie in 1-2 jahren weg? Junge, dann stehst du dumm da...

Hast du dich wirklich über deinen Traumjob schlau gemacht? Klar, inzwischen hat die BW starke Nachwuchssorgen und macht viele Zugeständnisse, doch so wie du das schreibst, die ganzen 4 Jahre nah an deinem Heimatort, das würde mich doch sehr verwundern. Dir ist klar dass mit einer Z4 Verpflichtung auch immer wieder Einberufungen nicht nur zu Übungen einher gehen, auch lange nach den 4 Jahren, dass du ins Ausland geschickt werden kannst. Das ist nicht nur eine 08/15 Ausbildung, da gehören auch Einsätze in Krisengebieten dazu. Wenn deine Freundin die Angst, die für Angehörige zwangsläufig damit verbunden ist nicht ertragen ist musst du sie eben freigeben.

Mein erster Freund hat sich damals auch für die BW entschieden, Z12 inkl. Studium beim Heer. Das war unser Ende, denn das Studium fand in München statt, die Stationierungen zwischen, vor und nach den Trimestern über ganz D verteilt und zwar im regelmäßigen Wechsel immer nur ein paar Monate an einem Ort. Für ich hätte das bedeutet jede Chance auf eine eigene Ausbildung in den Wind schreiben zu müssen. Letztens hat mich ein gemeinsamer Bekannter aus alten Tagen angerufen und meinte ''du, ich hab deinen Ex gesehen, der sieht aber runter gekommen aus, scheint total abgerutscht zu sein''. Dabei hatte er so hochfliegende Pläne ein durchaus helles Köpfchen und einen eisernen Willen, hat ihm alles nichts gebracht, die BW hat ihn gebrochen.

Es ist dein Leben, deine Zukunft, überlege dir gut was du willst und dann zieh das durch. Aber du kannst nicht erwarten, dass deine Freundin ihre Pläne dafür in den Wind schreibt, ihr seid noch jung, wenn ihr euch auf keinen gemeinsamen Weg einigen könnt dann geht einfach in Frieden auseinander, das ist auch kein Drama.

muss sie durch, vor allem nur 4 jahre, ist halt ne ausbildung

ich mein, wenn du jetzt drogendealer oder zuhälter werden wolltest, ok, aber so