was bedeutet eine gemeinsame Zukunft aufbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer menschlichen (Zweier)Beziehung bedeutet es, dass man das individuelle Handeln aufeinander abstimmt, weil man zukünftig gemeinsam leben möchte. ZB man zieht in eine gemeinsame Wohnung und wohnt nicht getrennt.

Oder man plant gemeinsam Nachwuchs und überlegt wie man die Kindeserziehung aufteilt und wie man den gemeinsamen Lebensunterhalt verdient.

Kurz um jetzt laufen nicht mehr zwei Individualisten nebeneinander her und machen ab und zu was zusammen, sondern die Gemeinschaft steht im Vordergrund, d. h. auch Rücksicht Verantwortung und Treue stehen im Vordergrund.

Das heißt aber nicht, dass man nicht auch mal was alleine unternehmen kann.

So das sollte für den heutigen Abend reichen.

D. h. wenn man gemeinsame Pläne schmiedet. Eine Wohnung oder ein Haus einrichtet, vllt. Kinder plant. Dazu gehört alles, was man an Gemeinsamkeiten plant.

Sind Karriere und Beruf ein wichtiger Bestandteil bei der Beurteilung ob eine gemeinsame Zukunft passt?

...zur Frage

Drei mal meinen Freund betrogen?

Hallo,

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, habe ich ihn 3x betrogen, davon war ich 2 mal betrunken. Ich hab es ihm auch und er hat mir verziehen. Mein Problem ist nur dass ich ihn über alles liebe und eine gemeinsame Zukunft mit ihm aufbauen möchte, aber nicht von anderen Männern ablassen kann, da es mir einfach diesen gewissen Kick gibt. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie viel Zweisamkeit braucht eine Beziehung?

Guten Abend liebe Community:) würde gerne eure Meinung zu meiner o.g. Frage generell wissen. Rein interessehalber bei Paaren die schon länger zusammen sind und auch eine gemeinsame Zukunft planen.

...zur Frage

supplements um fettfreie muskelmasse aufzubauen

hi, kennt jemand paar gute supplements, mit denen man fettfreie Muskelmasse aufbauen kann? oder hat jemand gute erfahrung mit solchen produkten gemacht ?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Muskulöser werden mit 13?

Also, ich bin 13 Jahre alt (M) und möchte Muskeln aufbauen, (Arme, Bauch,...) da ich einfach nur sehr schlank bin. (Möchte auch gerne einen „leichten“ Sixpack haben😆)

Weiß wer, wie ich als, 13 jähriger da am besten vorgehen kann, also, ob ich da was besonderes beachten muss? Wer sich damit auskennt, kann er/sie mir ein paar Tips geben?

Danke schon mal😀

...zur Frage

Meine Freundin hat Depression wie kann ich ihr helfen?

Meine Freundin hat seid mehreren Monaten Depression was sogar kurzzeitig zu einer Trennung von uns geführt hatte die von ihr aber aus ging. Sie hat sich auch 2 mal geritzt und bekommt oftmals aus den nix einen Heulanfall wo sie fast zsm klappt. Ich hab so viel versucht wie reden aufbauen ihr das Leben schön machen ... Ihre Depression kommen davon das sie mit sich selbst unzufrieden ist das heist sie findet sich dick was sie aber nicht ist und fühlt sich von sich selber nicht akzeptiert ... Kann mir bitte jemand helfen und mir vl Tips geben wie ich ihr helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?