Mein größter Wunsch wäre es mir eine gemeinsame Zukunft mit einer Frau aufzubauen mit Haus und Kindern. Wie erreicht man sowas am besten?

12 Antworten

Du kannst das alles haben, aber dazu musst du erst mal eine Frau finden, die auf gleicher Wellenlänge wie du ist.

Die auch eine Familie haben will und dazu musst du dir auch Zeit lassen, mit Hoppla Hopp geht das nicht.

Um deine ganze Wünsche zu erfüllen, brauchst du auch ein finanzielles Polster, denn Kinder und ein Haus kostet auch Geld und ohne ein gewisses Eigenkapital wirst du viele Jahre zahlen müssen.

Vielleicht wäre erst mal angesagt, vorausdenkend zu planen, denn vielfach kommt es anders im Leben, als man denkt.

Sich heute Schulden aufzubürden, da muss man vieles beachten, denn man kann jederzeit auch mal seine Arbeit verlieren und dann muss man noch einen Kredit bedienen.

Mit einem Alleinverdiener wird das nichts und wenn mal Kinder da sind, wird es noch schwerer, denn dann müssten beide mitverdienen und etwas bleibt auf der Strecke.

Ich würde erst einmal ganz klein mit einer Freundin anfangen. Der Rest kommt nach und nach von allein ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Setze dir Ziele:

als Basis ist eine gute Schulausbildung und einen guten Beruf Voraussetzung, so dass du immer einen Arbeitgeber findest, bei dem du dein gutes Geld verdienen kannst.

Finde eine geeignete Partnerin, eine Gleichgesinnte, die deine Vorlieben teilt, die dich liebt, die Kinder mag und die mitverdienen kann.

Dann könnt ihr, nachdem ihr gemeinsam Geld gespart habt, starten: Heiraten, Kinder bekommen, Haus bauen ...

Während die Kinder zur Schule oder in den Kindergarten gehen, sollte deine Frau mit verdienen, sonst wird es eng. Gemeinsam schafft ihr das, als Alleinverdiener ohne finanzielle Rücklagen aus einer Erbschaft o.s. wird es schwierig werden.

Geh einen Schritt nach dem anderen und schau dich um, manchmal braucht man kein neues Eigenheim, sondern es reicht ein älteres Haus mit Umbau, aber dafür jhat man einen größeren Garten.

Das Objekt sollte euch beiden gefallen.

Naja dieser Wunsch ist sehr weit hergeholt aber im Grunde sehr simple wenn man es genau nimmt. Finde eine Freundin heirate eines Tages bekommt gemeinsam Kinder hab mal genug Geld für ein gemeinsames Haus das ihr wollt. aber naja das alles zu Haben ist wohl sehr kompliziert und undurchdacht

Den Wunsch haben die meisten Menschen und die meisten schaffen es auch. Du mußt Geduld haben. Man findet den richtigen Partner/die richtige Partnerin nicht auf Anhieb.