Was bedeutet eurer Meinung nach Kontakt aufzubauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib sie nicht so feige an, sondern sprech sie an. Sprich nicht gleich von „Kontakt“, sondern redet erst einmal miteinander. Der Kontakt wird nicht mit einem Schalter angeschaltet, sondern er entsteht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

"Viele Menschen aber auch Teenies"?! Inwiefern sind Teenies keine Menschen?

"Man schreibt sie an mit heyyy kann man Knt aufbauen"? Wie sieht das konkret aus? Schreibst du tatsächlich:

heyyy kann man Knt aufbauen?

oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich würde bei der Abkürzung erst mal an "Kant" denken. Wieso verwendest du Abkürzungen, die kaum verständlich sind? Es ist sehr förderlich für den sprachlichen Kontakt hier im Forum, wenn du die allgemein anerkannte Sprache benutzt.

Aber konkret zu deiner Frage:

Was bedeutet eurer Meinung nach Kontakt aufbauen?

Wenn man jemanden anspricht, baut man Kontakt auf. Man bietet dabei Informationen an, die dem anderen erklären, weshalb man in Kontakt tritt. Für manche Dinge kann das per Social Media geschehen. Um sich kennen zu lernen ist das aber ziemlich sicher das falsche Medium. Sprich lieber Menschen an, die dich sehen und direkt reagieren können.

Erstmal: warum solche sinnfreien Abkürzungen? Knt oder Kontakt zu schreiben macht doch zeitmäßig keinen großen Unterschied, oder nicht?

"Kontakt aufbauen" hört sich schon komisch an. Und die Frage nach dem "warum" bei einem total Unbekannten zielt wohl eher darauf ab zu wissen das dein Ziel davon ist diesen Kontakt aufzubauen - und die meisten Leuten haben nunmal kein Interesse daran Wildfremde Menschen kennenzulernen.

Dann schreib doch einfach ob sie Lust haben dich besser kennen zu lernen

Wow bin zwar erst 22. Aber alleine die Abkürzung klingt total kindlich. Entweder man kennt sich und schreibt miteinander oder man lern sich kennen. (Ohne dieses sinnfreie "Knt aufbauen?")