Freund verlassen für neuen aber ich vermisse ihn?

4 Antworten

 ist rein äußerlich auch weitaus attraktiver, hat einen top Charakter und ist alles in allem echt ein guter Mensch.

Aber?

Was fehlt dir konkret zum wirklich Glücklichsein?

Die Antwort findest du nur in dir selbst und wenn du ehrlich zu dir bist.

PS: Wie ist es um dein Selbstwertgefühl bestellt?

verreisterNutzer  03.01.2022, 14:57

Ich weiß es nicht. Ich weiß es leider wirklich nicht

GutenTag2019  03.01.2022, 15:02
@verreisterNutzer

Ich tippe einfach mal so ins Blaue:

Kann es sein, dass du dich für deinen jetzigen Freund nicht wertvoll genug fühlst? Ich meine, so einem Traumtyp muss man ja auch ordentlich was bieten können, oder?

Fühlst du dich von ihm gesehen, wertgeschätzt und geliebt, so wie du bist?

verreisterNutzer  03.01.2022, 15:04
@GutenTag2019

Ja definitiv. Da liegt das Problem nicht. Ich find nur beide menschlich gesehen absolut toll und will das beide glücklich sind/werden. Am liebsten wäre ich dabei jeweils an ihrer Seite. Ich hoffe du verstehst was ich meine

GutenTag2019  03.01.2022, 15:11
@verreisterNutzer

Ich habe deine 1. Frage zum Thema gelesen und halte beide Beziehungen für Abhängigkeiten. Dein aktueller Freund hat dich gerettet und jetzt willst du deinen Ex retten.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber ich glaube, du solltest dich erst einmal selbst retten.

GutenTag2019  03.01.2022, 15:33
@verreisterNutzer

Ein Anfang wäre, wenn du ehrlicher werden würdest. Diese Überhöhung der Partner, was sie denn ach für tolle Menschen seien, dient nämlich nur deiner Selbsterhöhung. Dein Ego glaubt, wenn du mit so tollen Männern zusammen bist, dass du dann auch ein ganz toller Mensch sein musst. Sorry, aber das bist du nicht. Du bist genauso Ottonormal, wie diese beiden Männer und alle anderen Menschen auch.

Beschäftige dich mal mit Polaritätsprinzip, Projektionen und vor allem dem Selbstwertgefühl.

verreisterNutzer  03.01.2022, 17:04
@GutenTag2019

Da will wohl jemand mir partout was einreden. Bin kein narzisst und hab auch keine Selbstwertkomplexe. Wir drei sind gute Menschen. Mehr nicht

GutenTag2019  03.01.2022, 17:24
@verreisterNutzer

Was hätte ich davon?

Ich habe nirgendwo von Narzissmus geschrieben. Offensichtlich ist dir das Thema aber nicht unbekannt.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen konnte.

Uff! Da hast du wirklich keine leichte Zeit! Das stelle ich mir sehr schwer vor.

  1. Ich würde mal noch ein bißchen Zeit vergehen lassen (noch mal 3 Monate) und mir immer mal wieder die beiden Männer miteinander vergleichen, aber ohne sich emotional zu sehr reinzusteigern.
  2. In 3 Monaten würde ich entscheiden, wie ich weitervorgehen will; ob ich zum alten Freund zurückwill oder nicht.

So könntest du in die Jetzt-Zeit etwas Ruhe reinbringen; es jetzt mehr genießen und Freude an der Beziehung haben. Es braucht vielleicht einfach etwas Zeit, bis du dir in dir selbst sicherer geworden bist, wo es langgehen soll. Solche unklaren Zeiten gibt es immer mal wieder.

Kein Stress! Dir einfach etwas Zeit lassen und vor allem: Mit dir selbst freundlich umgehen.

GutenTag2019  03.01.2022, 15:30

Sorry, aber möchtest du einer der Männer sein, die da miteinander verglichen werden?

Vergleichen ist der Anfang vom Unglücklichsein!

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Vllt bist du aber auch einfach polyromantikerin. Wenn man das so nennt...kp.

Muss schon nerven...

Mein Tipp: komm damit klar. Nach nem Jahr wirds besser sein.

Na, du hast ja nie wirklich einen richtigen Trennungsgrund gehabt. Deshalb ist es ja besonders schwer mit ihm abschließen zu können.

Wahrscheinlich denkst du darüber nach, was noch hätte Alles mit ihm sein können, was du mit ihm noch hättest erleben können.

Das war schon ne blöde Idee. Ich frag mich, wieso du nicht gleich mit dem Neuen, deine 1. Beziehung damals gestartet hast.

Woher ich das weiß:Recherche